Fitnessprofis von SPEED-FIT eröffnen zweiten SPEED-FIT Club in Berlin

11. Februar 2010, 15:56

Am 15. Februar ist es soweit: Nach dem großen Erfolg des SPEED-FIT Clubs in Berlin-Mitte öffnet der zweite SPEED-FIT Club in Berlin-Tegel seine Türen für fitnessbegeisterte Kunden.

Für viele aus dem Nordwesten der Stadt kommende Berliner wird es zukünftig noch einfacher sein, ihre Figur in Form zu halten, denn am 15. Februar nimmt der neue SPEED-FIT Club in der 5. und 6. Etage des Facharztzentrums in Tegel (Schloßstraße 5, 13507 Berlin) seinen Betrieb auf. Damit liegt der Fitnessclub sehr verkehrsgünstig in der Nähe vom U-Bahnhof Alt-Tegel, vom S-Bahnhof Tegel und der Autobahn-Abfahrt Waidmannsluster Damm.

Unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung lassen sich dann dort mit nur wenig Aufwand maximale Trainingserfolge erzielen: 15 Minuten SPEEDtraining ersetzen circa 20 Stunden konventionelles Fitnesstraining, somit ist SPEED-FIT besonders für Berufstätige hervorragend geeignet.

Erst vor drei Jahren wurde der erste SPEED-FIT Club am Schiffbauerdamm / Ecke Albrechtstraße im Bezirk Mitte eröffnet, doch er platzt schon jetzt aus allen Nähten. „Die Nachfrage nach unserem neuartigen SPEEDtraining ist so groß, dass wir uns entschlossen haben, einen zweiten SPEED-FIT Club in Berlin zu eröffnen“, so Torsten Danneberg, Geschäftsführer von SPEED-FIT. „Wir haben uns das Ziel gesetzt, vielen Berlinern die Möglichkeit zu bieten, auf schnellstem Weg ihre Topfigur zu erreichen. Mit unserem zweiten Fitnessclub in Berlin-Tegel kommen wir diesem Ziel wieder ein Stück näher.“

Beim SPEEDtraining handelt es sich um ein neuartiges Trainingssystem, bei dem nahezu alle Muskelgruppen mit Hilfe von Elektroimpulsen gleichzeitig trainiert werden. Das Training findet am sogenannten SPEEDtrainer statt, welcher Elektroimpulse erzeugt und diese mithilfe einer speziellen Trainingsausrüstung auf den Körper überträgt. Eine Trainingseinheit dauert lediglich 15 Minuten. In dieser Zeit erfolgt alle fünf Sekunden ein Impuls, der die Muskeln zur Kontraktion bringt und auch tiefer gelegene Muskeln erreicht, die mit normalen Fitnessgeräten meist gar nicht oder nur schwer trainiert werden können. Die Leistungsfähigkeit wird nachweislich gesteigert, der Körper geformt und gestrafft.

Weitere Informationen über SPEED-FIT sind im Internet unter www.SPEED-FIT.de abrufbar.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach Bild- und Textmaterial zur kostenfreien redaktionellen Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen:

(1) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: www.pr4you.de

(2) EUROPEAN SPEED-FIT LTD.

Ansprechpartner: Torsten Danneberg, Thomas Hufnagel

EUROPEAN SPEED-FIT LTD.
Niederlassung Deutschland
Albrechtstraße 12

Fax: +49 (0) 721 15 15 99 49 8
E-Mail: @email
Internet: www.SPEED-FIT.de

Über SPEED-FIT

Sehr zentral und in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Friedrichstraße gelegen, befindet sich in der Albrechtstraße / Ecke Schiffbauerdamm der erste SPEED-FIT Club Berlins. Unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung lassen sich hier mit nur wenig Aufwand maximale Trainingserfolge erzielen: 15 Minuten SPEEDtraining ersetzen circa 20 Stunden konventionelles Fitnesstraining.

SPEED-FIT hat sich dabei zum Ziel gesetzt, die eigene Devise „Der schnellste Weg zur Topfigur“ für alle Mitglieder erfolgreich umzusetzen. Die umfangreiche Trainingseinführung in das SPEEDtraining wird dafür beispielsweise mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft kombiniert.