Direkt zum Inhalt
PR-Agentur PR4YOU

Agentur

Extremsportler Frank Trtschka stellt Weltrekord im Dauerradfahren auf


19. März 2010, 18:41
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Der Best Body Nutrition Athlet Frank Trtschka hat am 17. März in den Plauener Kolonnaden gleich 2 Rekorde geknackt: 100 h Ergometer fahren ohne Schlaf und 200 h Ergometer fahren am Stück.

Sein Platz im Guinness-Buch der Rekorde ist ihm sicher: Frank Trtschka hat am vergangenen Mittwoch gleich 2 Bestmarken auf dem Ergometer erradelt: 100 Stunden ohne Schlaf und 200 Stunden am Stück fahren.

Der alte Rekord im Dauerradfahren lag bei 192 Stunden. Er wurde von dem Schweizer Mehrzad Shirvani aufgestellt, der Frank Trtschka bei seinem Weltrekordversuch in Plauen unterstützte. Der Extremsportler durfte dabei jeweils nur 5 Minuten pro Stunde pausieren und musste mindestens eine Geschwindigkeit von 20 km/h einhalten. Zahlreiche regionale Vereine und Sportbegeisterte beteiligten sich und fuhren für einen guten Zweck neben Frank Trtschka mit. Über einen Livestream konnte man im Internet den aktuellen Zwischenstand jederzeit mit verfolgen.

„Das, was Frank Trtschka geschafft hat, ist eine riesige sportliche und mentale Leistung. Zwischenzeitlich standen die Zeichen jedoch nicht so gut, dass er den Weltrekord knackt: Gesundheitliche Probleme traten auf, die Achillessehne war entzündet, seine Beine geschwollen und er hatte Knieprobleme. Dank der ärztlichen Versorgung wurden diese Probleme aber in den Griff bekommen, so dass letztlich über 4.000 km auf dem Tacho stehen“, so Frank Martin von Best Body Nutrition.

„Frank Trtschka setzte dabei auf unsere Best Body Nutrition Kick Speed Energy Drinks. Unsere Premium Pro Protein Shakes sorgten zudem für flüssiges Protein, was entscheidend dazu beigetragen hat, seinen Proteinhaushalt aufrechtzuerhalten. Wir beglückwünschen Frank Trtschka zu dieser herausragenden sportlichen Leistung und bedanken uns auch bei allen, die ihm geholfen haben, sein Ziel zu erreichen: die Medfachschule Bad Elster, Kraftsportfreunde Stöckigt, Intersport Hopfmann, Seat Autohaus Plauen, Winforce, und nicht zuletzt sein persönlicher Betreuer Heiko Groß, der ihn die ganze Zeit unterstützt hat.“

Weitere Informationen zur Marke Best Body Nutrition sind im Internet unter www.best-body-nutrition.com abrufbar. Alle Nahrungsergänzungsmittel von Best Body Nutrition sind unter anderem über www.fitnesshotline.de erhältlich.

Veröffentlichung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
328 Wörter, 2.339 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/fitnesshotline

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) Fitnesshotline GmbH

Ansprechpartner: Frank Martin

Fitnesshotline GmbH
Industriegebiet West
Beethovenstraße 9
D-08209 Auerbach

Telefon: +49 (0) 3744 21 34 00
Fax: +49 (0) 3744 224 99 40
E-Mail: @email
Internet: www.fitnesshotline.de, www.best-body-nutrition.com

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: www.pr4you.de

Über die Fitnesshotline GmbH

Die Fitnesshotline GmbH, mit Sitz im sächsischen Auerbach, zählt zu den führenden deutschen Sporternährungs-Distributoren und bietet ein umfassendes Angebot an hochwertigen Sportnahrungsergänzungen und Fitnesszubehör sowie Ausstattungen für Fitnessanlagen. Alle Sportnahrungsergänzungsprodukte werden durch unabhängige Laboranalysen stets auf ihre Inhaltstoffe und Vertriebsfähigkeit geprüft und unterliegen den strengen Auflagen der diätetischen Lebensmittelverordnung in Deutschland und Europa.

Weitere Informationen über die Fitnesshotline GmbH sind im Internet unter www.fitnesshotline.de abrufbar.

Kontakt