Erhard Sport International GmbH & Co. KG

Erhard Sport bei Amazon und Otto | Sportgeräte für die führenden Online-Portale

09. Dezember 2010, 16:24

Rothenburg – „Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie“ konstatiert der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) auf seiner Internetseite (www.versandhandel.org). Nach einem jahrelangen zweistelligem Wachstum machte der Online-Umsatz heute schon mehr als die Hälfte des Versandhandelsumsatzes in Deutschland aus. Getragen wird diese außerordentliche Entwicklung vor allem von so bekannten Portalen wie Amazon und Otto, den weltweit größten Online-Händlern. Nicht von ungefähr arbeitet der renommierte Sportgeräteanbieter Erhard Sport seit einigen Monaten nun mit den beiden Handelsriesen zusammen.

Shop-in-Shop
Amazon und Otto waren von der Breite des Angebots und von der Qualität der Erhard Sport Produkte sofort überzeugt. Daher findet sich nun sowohl bei www.amazon.de als auch bei www.otto.de - jeweils als shop-in-shop - ein umfangreiches Sortiment des Sportgeräteexperten aus Rothenburg ob der Tauber. Dieses umfasst jeweils mehrere hundert Artikel: Funsportgeräte wie Wurfscheiben und Bumerangs ebenso wie Bälle und Schläger für klassische Ball- und Rückschlagspiele oder Pulsuhren, Hanteln, Boxsäcke, Ballettstangen und vieles andere mehr. Denn Sport wird nicht nur in der Schule und im Verein betrieben.

Sportgeräte für Privatkunden
Schulen, Vereine und Sportfachhändler sind zwar seit jeher die wichtigsten Kundengruppen für Erhard Sport. Im mehr als 12.000 Artikel starken Sortiment kann aber auch der sportlich aktive Privatkunde eine Menge entdecken. „Durch die Zusammenarbeit mit Amazon und Otto erreichen wir mit unserem Angebot eine Vielzahl von Privatkunden, die Erhard Sport bisher noch nicht kennen“, erläutert Jürgen Eberhart, Geschäftsleiter Vertrieb/Marketing bei Erhard Sport die Kooperation. Doch auch die Partner profitieren von der Zusammenarbeit, erklärt er weiter.

Spezial-Knowhow für Spartenshops
In verschiedenen Produktbereichen nutzen Amazon und Otto das fachliche Knowhow von Spezialanbietern für die Sortimentsgestaltung ihrer Spartenshops. Und in Sachen Sportgeräte ist Erhard Sport der Experte Nummer eins, wie Geschäftsführer Jochen Köppl stolz feststellt: “Das Sportgeräteangebot von Erhard Sport sucht seinesgleichen. Es ist von unserem Expertenteam kompetent zusammengestellt mit Blick auf Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Preiswertigkeit.“

ERHARD SPORT - stark in jeder Disziplin:
Erhard Sport International aus Rothenburg ob der Tauber ist ein führender Anbieter der Sportgeräteindustrie. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigt das 1880 gegründete Familienunternehmen Sportgeräte für den weltweiten Markt. Mit einem Sortiment von über 12.000 Artikeln zählt Erhard Sport zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählt zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von Erhard Sport ausgestattet.

Ansprechpartner / Kontakt:
Erhard Sport International GmbH & Co. KG
Rainer Lederer - Marketing/PR
Oberer Kaiserweg 8, 91541 Rothenburg o.d.T.
E-Mail: @email
Internet: www.erhard-sport.de | www.minispielfeld.de | www.ich-bin-pfiffig.de | www.sporthallenausstattung.de