EEmedia

Elia Erhart in der Saisonvorbereitung – Partner stehen fest

30. März 2011, 18:46

Mit den offiziellen Testfahrten geht Elia Erhart am Montag und Dienstag kommender Woche in die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Doch wer steht eigentlich hinter dem Mittelfranken? Die Antworten erhalten Sie in diesem Bericht.

Bis zum Saisonauftakt in Hockenheim (29. April-1. Mai) dauert es zwar noch einen Monat, aber bei Elia Erhart laufen die Vorbereitungen bereits seit längerem auf Hochtouren. Derzeit trainiert der 22-jährige Nachwuchsrennfahrer intensiv an seiner Ausdauer, Koordination und Kraft, um den körperlich hohen Anforderungen für die Rennen des Seat Leon Supercopa gut gewachsen zu sein. Am kommenden Montag und Dienstag trifft er bei den offiziellen Testfahrten auf dem Hockenheimring zum ersten Mal in diesem Jahr auf die Konkurrenz. „Genaue Rückschlüsse auf die Schnelligkeit im Vergleich zu den anderen Fahrern werden nur schwer möglich sein, da jeder sein eigenes Testprogramm abspult“, schildert der fränkische Youngster. „Wichtig ist, dass wir im Team für den Saisonstart unsere eigenen Hausaufgaben ordentlich machen.“

Bei den Probefahrten auf der badischen Grand-Prix-Strecke präsentiert Elia Erhart auch erstmals seinen Seat-Rennboliden mit den neuen Sponsorenbeschriftungen. In den letzten Monaten vergrößerte er seinen Partnerpool, indem er neue Sponsoren dazugewinnen konnte und bestehende Verträge verlängerte. „Für die großartige Unterstützung bin ich sehr dankbar“, richtet sich der sympathische Tourenwagenpilot an seine Partner. 2011 präsentiert er insgesamt folgende 18 Unternehmen.

Weinkellerei Georg Fr. Raum / Raum Inox GmbH – www.raum-inox.de
Die Geschichte der fränkischen Firmengruppe Raum reicht bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück. Das nun in der fünften Generation geführte Unternehmen gliedert sich heute in zwei Sparten: Als einer der Marktführer agiert die Weinkellerei auf dem Sektor der Lohnabfüllungen sowie mit dem Handel verschiedener Qualitätsweine, Glühweine und Punschspezialitäten. “Raum’s Christkindles Glühwein“ ist dabei das bekannteste Produkt. Als zweites Standbein des Hersbrucker Traditionsunternehmens fungiert die Raum Inox GmbH mit dem Verkauf von Behältern und Apparaten aus Edelstahl. Beide Betriebe sind zertifiziert und erfüllen die aktuellen Qualitätsanforderungen.

Linn High Therm – www.linn.de
Linn High Therm, Eschenfelden, ist seit 1969 einer der führenden Hersteller von elektrisch beheizten Industrie- und Laboröfen, Drehrohröfen, Probenvorbereitungsanlagen für Spektroskopie, Präzisions-Feingießanlagen, Induktions- und Mikrowellenerwärmungsanlagen, Entbinderungs- und Sinteröfen für Keramik und Mikrowellentrocknungsanlagen. Darüber hinaus zählen kundenspezifische Sonderanfertigungen zum Lieferprogramm. Eigene Niederlassungen befinden sich in Russland (Moskau) und China (Shanghai). Weltweit gibt es 50 Vertriebs- und Servicevertretungen.

TECE – www.tece.de
„Intelligente Haustechnik“ ist seit über 20 Jahren das Thema der TECE GmbH, Emsdetten. Zu den Kompetenzfeldern des Systemanbieters gehören Vorwand-, Rohr- und Spültechnik ebenso wie Entwässerungstechnik und die Edelstahlverarbeitung. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen setzt TECE auf langfristige Kundenbeziehungen zu Partnern in Großhandel und Handwerk. Mit seinem flächendeckenden Vertriebsnetz in Deutschland ist der Haustechnikspezialist nah bei seinen Kunden und nah am Markt.

André Schütz, Deutsche Vermögensberatung – www.dvag.de/Andre.Schuetz
Die Deutsche Vermögensberatung bietet vielen Menschen eine neue berufliche Perspektive. Ihre Hauptaufgabe ist die Unterstützung von breiten Bevölkerungsschichten rund um die persönliche Finanzplanung – von privater Altersvorsorge über Eigentumsbildung und Risiko-Absicherung bis hin zu individuellen Steuer- oder Zulagen-Tipps. Hauptgeschäftsstellenleiter André Schütz hat sich speziell auf die Beratung von Kunden aus dem Motorsport spezialisiert. Fragen Sie ihn, er hat die Antworten!

Zetterer Präzision – www.zetterer.com
Für die Firma Zetterer ist Präzision und Effizienz das Tagesgeschäft. In ihrer wegweisenden Hightech-Fertigung im fränkischen Unterheckenhofen produziert das Unternehmen für fast alle industriellen Bereiche Bauteile und Baugruppen. Der Full-Service erstreckt sich von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Qualitätssicherung mittels 3D-Messtechnik. Präzision und Qualität garantieren neben einem modernsten Maschinenpark und hochspezialisiertem Fachpersonal auch die vollklimatisierten Fertigungsräume.

V&G Dreherei – www.vug-dreherei.de
Die Firma V&G Dreherei wurde im Jahr 1991 in Windsbach gegründet. Die Kompetenzen liegen in der Einzelteil-, Klein- und Mittelserienproduktion von Dreh- und Frästeilen. Das Unternehmen arbeitet eng mit ihren Partnern zusammen, um auch die Komplettbearbeitung komplexer Werkstücke zu realisieren. Zum Einsatz kommen dabei die neuesten Dienstleistungen, Technologien und Entwicklungen der Branche.

Auto Kraus – www.AutoKraus.de
Auto Kraus ist Ihr Partner für Beratung, Verkauf und Service von Volkswagen- und Audi-Fahrzeugen. Neben aktuellen Modellneuheiten vertreibt das Spalter Autohaus auch Nutzfahrzeuge der beiden Hersteller.

Feiermeier – www.feiermeier.com
Die Firma Feiermeier mit den Standorten Nürnberg, Augsburg und München hat für jede Party und jedes Event die passenden Artikel. Sowohl in ihren Filialen als auch direkt im Online-Shop werden für Betriebsfeste, Kindergeburtstage oder Sommerfeste alle benötigten Produkte im passenden Design angeboten. Darüber hinaus bedruckt Feiermeier Luftballons und liefert Ballongas sowie Zubehör. Auch Ballondekorationen und Ballonverteilaktionen werden angeboten.

Beer Mineralöle – www.beer-mineraloele.de
Seit der Gründung 1893 liefert Beer Mineralöle hochwertige Brennstoffe. Neben Heizöl bietet das renommierte Unternehmen aber auch Kraft- und Schmierstoffe. Desweiteren betreibt die Nürnberger Firma seit 2000 einen Autohof an der Bundesstraße 2 in Röttenbach, der Heimat von Elia Erhart. Das Know-How der Firma Beer und über 100 Jahre Erfahrung garantieren dem Kunden ein Optimum an Service und Leistung.

Pyraser Landbrauerei – www.pyraser.de
Umrahmt von Wiesen, Wäldern und Feldern liegt im kleinen Örtchen Pyras zwischen Hilpoltstein und Thalmässing idyllisch die Pyraser Landbrauerei. Traditionelle Braukunst, enge Naturverbundenheit und technischer Fortschritt gehen hier Hand in Hand. Daraus entstanden mit der Zeit rund ein Dutzend ganzjährige Biersorten und sieben limitierte Saisonspezialitäten. Darüber hinaus zeichnet sich die Landbrauerei durch seine Mineralwässer und alkoholfreien Getränke aus der Pyraser Waldquelle aus.

infowerk ag – www.infowerk.de
Inspiration aus drei Jahrzehnten Erfahrung: Vom klassischen Fotosatz zur Medien-Produktion. Vom Zwei-Mann-Betrieb zum 200-Mitarbeiter-Unternehmen. Die infowerk ag bietet umfassende Dienstleistungen und Anwendungen für Print- und Onlinepublishing. Aus dem Zusammenwirken der drei Geschäftsbereiche Werbung, Software und Druck entsteht eine hundertprozentige Fertigungstiefe mit Agenturportfolio, Software-Lösungen sowie individualisiertem Digitaldruck.

Paul’s Farbwerkstatt – www.pauls-farbwerkstatt.de
Das junge Nürnberger Unternehmen ist spezialisiert auf traditionelles Malerhandwerk, Neugestaltung und moderne Renovierungsarbeiten. Die oberste Priorität haben bei bezahlbaren Preisen Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Individualität.

ADAC Nordbayern – www.adac-nordbayern.de
Der ADAC ist Europas größter Automobil-Club. Aber nicht nur das macht den ADAC so stark. Die Nähe zu den Mitgliedern ist ebenso wichtig. Daher hat jede Region feste Ansprechpartner. Der ADAC Nordbayern, mit Sitz in Nürnberg, steht Ihnen für hilfreiche Informationen gern zur Verfügung.

MotorSportClub Nürnberg – www.norisring.de
Der MotorSportClub Nürnberg e.V. wurde 1905 gegründet. Nach dem Zweiten Weltkrieg veranstaltete er das erste Nachkriegs-Rundstreckenrennen des Gesamt-ADAC auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. 2011 findet bereits die 69. Auflage des Norisring-Rennens statt. Die Strecke ist der einzig noch bestehende Stadtkurs Deutschlands und gilt als das „fränkische Monaco“.

Steuerkanzlei Linde und Wiegandt – www.stb-linde.de
Die Steuerkanzlei Linde und Wiegandt aus Nürnberg ist seit mehr als drei Jahrzehnten ein renommiertes Unternehmen, das auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Steuerrechtes erfolgreich tätig ist. Beraten und betreut werden Privatpersonen gleichermaßen wie kleine, mittlere und große Unternehmen in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten. Dabei hat die Nürnberger Kanzlei für jede Frage die richtige Antwort und für jede Aufgabe die optimale Lösung.

Uvex Sports – www.uvex-sports.de
Für die Uvex-Gruppe steht seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1926 der Schutz des Menschen im Beruf, Sport und in der Freizeit im Mittelpunkt, gemäß dem Leitmotiv „Protecting People“. Für den Automobilsport produziert Uvex Sports Helme, Rennanzüge, Schuhe, Handschuhe, feuerfeste Rennunterwäsche und weiteres Zubehör.

Miniplott – www.miniplott.de
Das Kerngeschäft von Miniplott sind neben hochwertigen Folien- und Textilbeschriftungen fotorealistische Sublimationsdrucke. Sowohl Unternehmen als auch Privatkunden lassen bei der Nürnberger Firma seit 2006 Schilder, Kleidungsstücke, Tassen und ähnliche Druckerzeugnisse mit ihrem gewünschten Design preiswert fertigen. So auch Elia Erhart, dessen Seat-Rennbolide von Miniplott beklebt wurde.

Sinas Seifenkiste – www.sinas-seifenkiste.de
Die Spezialitäten von Sinas Seifenkiste sind handgefertigte Seifen in diversen Formen und Farben. Im fränkischen Georgensgmünd werden von Inhaberin Sina Teindl die Naturseifen aufwändig in kleinen Mengen handgerührt. Die fertigen Produkte sind auf regionalen Märkten und über ihren Online-Shop zu erwerben.

Wollen Sie noch mehr über die Partner von Elia Erhart wissen? Besuchen Sie einfach die Internetseiten der jeweiligen Unternehmen oder www.elia-erhart.de.

Konstantin Hager