Direkt zum Inhalt
hl-studios GmbH

Agentur

DHB-Pokal: HC Erlangen erwartet Erstligisten Melsungen zum Pokalschlager


10. Dezember 2013, 13:53
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

(Erlangen) - „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!“: Dieses Motto gilt am kommenden Mittwoch um 20 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle für die Bundesliga-Handballer des HC Erlangen. An diesem Abend geht es gegen das Bundesliga-Top-Team der MT Melsungen im Achtelfinale um den Pokal des Deutschen Handballbundes. Die Nordhessen waren erst 2005 in die Bundesliga aufgestiegen und erreichten bereits zweimal das "Final Four", die Finalspiele um den DHB-Pokal, zuletzt im Frühjahr 2013. Auf der Tribüne und mitten im Erlanger Publikum wird erstmalig der auch Geschäftsführer der deutschen Handball-Bundesliga, Frank Bohmann, erwartet.

Der Pokal-Knaller und ein extrem starker Gegner
Es liegt auf der Hand, dass für das Melsunger Team um Trainer- und Spielerlegende Michael Roth auch dieses Mal nicht im Achtelfinale Schluss sein soll. Fünf schwedische Internationale mit Nationaltorhüter Appelgren an der Spitze, die deutschen Nationalspieler Allendorf und Sellin auf den Außenpositionen und die fränkischen Müller-Zwillinge im Rückraum belegen die Schlagkraft der Melsunger Truppe. Dazu HC-Trainer Frank Bergemann:“Neben den Rhein-Neckar-Löwen ist das wohl die beste deutsche Außenzange der Liga.“

Spitzenmannschaft mit fränkischer Würze
Apropos Michael und Philipp Müller: In Würzburg geboren stammen die Brüder aus der Jugend von Haspo Bayreuth und haben in jungen Jahren schon so manchen Regionalligafight gegen den HCE gefochten. Zwischenzeitlich hat Linkshänder Michael Müller eine Menge Länderspiele für das deutsche A -Nationalteam absolviert. Beide wechselten vor der Saison im Paket von Wetzlar nach Melsungen. Das fränkische Element kommt also auch bei Melsungen nicht zu kurz.

Die Erlanger können nur gewinnen
Der HC Erlangen hingegen dürfte am Mittwoch keinen allzu großen Druck verspüren, hat schließlich gibt es nichts zu verlieren und unter Umständen nur ganz viel zu gewinnen. So kann das Team um die Leader Basti Preiß und Moritz Weltgen befreit aufspielen. „Wir sind in einer tollen Situation, gegen eine solche Mannschaft unter Wettkampfbedingungen spielen zu können, die Mannschaft ist bereit dafür“, sagt HC-Trainer Bergemann und fügt noch hinzu: „Pokal ist Pokal, da kann alles passieren!“

Informationen: www.hc-erlangen.de/bundesliga/aktuelles/news.html

Wir unterstützen den Erlanger Handballsport:
Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Torjäger und Mannschaftskapitän Moritz Weltgen.

Kontakt
Hans-Jürgen Krieg
Team Lead
0175 185 4966