Ja Sport GmbH

25. Juli 2019, 14:32

Jetzt kommt Fitnessehrgeiz in den Sommer

Der Fitnesssommer im POINT-Sports.Wellness.Club

Aktive Muskeln bringen erstaunliche Leistungen - ohne sie würde nichts gehen. Etwa 40% des Körpers ist Muskulatur. Allein beim Laufen eines erwachsenen Menschen werden ungefähr 600 Muskeln beansprucht. An jeder Bewegung ist unsere Muskulatur von jeher beteiligt.

Unser biologisches Erbe
Anatomisch lässt sich nicht leugnen, dass Männer und Frauen aus unterschiedlichem Holz geschnitzt sind. So sind Frauen im Durchschnitt um 10 bis 15 Zentimeter kleiner und um 15 bis 20 Kilo leichter als Männer. Männer haben mehr Muskelmasse und Frauen leider etwas mehr Fettgewebe. Wichtig ist aber, dass die Anzahl der Muskeln, der Aufbau und die Arbeitsweise identisch sind, lediglich die Größe der Muskeln ist bei Frauen geringer zu bemessen. Aufgrund des Körperbaus sind auch beim Sport einige Unterschiede zu berücksichtigen. Übungen wie Liegestütze und Klimmzüge fallen Frauen am Anfang, aufgrund der durchschnittlich, geringeren Oberkörperkraft schwerer im Gegensatz zu den Männern. Bei Übungen wie Kniebeugen haben Frauen aber durch ihren breiteren Beckenbau einen veränderten Körperschwerpunkt und damit einen kleinen Vorteil. Anatomische Vor- und Nachteile hin oder her. Wer seine Muskeln nicht belastet, wird sie von ganz alleine los.

Auch im Sommer fit bleiben.
Diesen Sommer zählt aber nicht, welches Geschlecht, wo, mehr Muskeln sondern wer den größeren Willen und Fleiß hat! Bekanntlich sinkt im Sommer die Motivation aktiv Sport zu machen, allein schon aufgrund der hohen Temperaturen. Das Verlangen nach einem ausgiebigen Sonnenbad ist sehr viel größer, als nach einer noch schweißtreibenderen Aktivität, als es der bloße Gang aus dem Haus im Sommer ohnehin schon ist. Wie gut, dass der Sports.Wellness.Club in Gerlingen auf über 6.000m² nicht nur keine Fitnesswünsche mehr offen lässt, sondern auch angenehm kühle, klimatisierte Trainingsflächen und Kursräumen bietet. Nutzen Sie jetzt das Super-Sommerfit Angebot und begeistern sich selbst mit Ihrem Beachbody. Das POINT steht Ihnen als regionaler Marktführer in der Fitness-, Gesundheits- und Lifestyle-Branche kompetent zu Seite und bietent ein 4 wöchiges Fitnesstraining zum Schnupperpreis von 39 €* an (*Für alle Neuinteressenten ab 18 Jahre, gültig bis 30.09.2019. an 4 aufeinanderfolgenden Wochen.

Natürlich ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen!
Ran an die Muskeln – startet Sie jetzt Ihren Fitnesssommer.

POINT - Sports.Wellness.Club
JA Sport GmbH
Dieselstr. 2
70839 Gerlingen
Telefon: 07156-22020
Homepage: www.point-sports.de

POINT - Sports.Wellness.Club – Premium-Fitness in Gerlingen.
Auf über 6.000 m² Fitness, Wellness und Gesundheitstraining in angenehmer Atmosphäre, mit modernsten Geräten und individueller Betreuung erleben. Im POINT steht der Mensch mit seinen persönlichen Zielen im Mittelpunkt. Egal, ob man ein paar Pfunde abnehmen, den Körper straffen und kräftigen oder allgemein etwas für die eigene Fitness und Gesundheit tun möchten: Der POINT - Sports.Wellness.Club beeindruckt nicht nur mit Trainern, die mit den Mitgliedern gemeinsam die Zielerreichung im Auge behalten, sondern auch mit einem sehr großen und abwechslungsreichen Angebot. Für jeden Anspruch wird das passende Programm angeboten. Beispielsweise ein einfaches und sicheres, chipkartengesteuertes Zirkeltraining, Spaß und Motivation in der Gruppe in mehr als 380 Kursen im Monat oder einfach nur Entspannung im großzügigen Wellnessbereich. Und das Ganze an 365 Tagen im Jahr mit Öffnungszeiten von 06.00 – 24.00 Uhr. Der POINT – Sports.Wellness.Club steht seit 29 Jahren für Qualität, Gesundheit, Wellness und Wohlbefinden. Am besten man überzeugt sich selbst.