SKD Sportkonzepte GmbH

Das neue fit+ Studio-Lizenz-System expandiert weiter.

24. Oktober 2018, 13:59

Das fit+ Studio-Lizenz-System verbucht weitere Erfolge. Binnen kurzer Zeit wurde das Jahresziel schon im September mit 40 Neueröffnungen erreicht, wobei ein Highlight sicher der 30. September mit 4 Neueröffnungen an nur einem Tag war. Kein Grund für die Betreiber, Björn Krämer und Torsten Boorberg, sich auszuruhen. Sie suchen ständig nach weiteren Expansionsmöglichkeiten und Standorten, denn die richtige Standortwahl ist eine der Voraussetzungen für den Erfolg eines fit+ – Studios: Ortschaften, die aufgrund Ihrer Einwohneranzahl für den Wettbewerb nicht interessant genug erscheinen aber trotzdem genügend Mitglieder garantieren und niedrige Mietkosten sowie ausreichende Parkmöglichkeiten bieten.

Das neue fit+ Studio-Lizenz-System expandiert weiter.

Neue Kooperation mit Life Fitness
Die Geräteausstattung zur Einrichtung eines fit+ - Studios bestand bislang aus einem Park von Matrix- und extrafit-Geräten. Um noch flexibler auf die Anforderungen der Neueröffnungen eingehen zu können, suchte man nach neuen Ausstattern und ist mit der Firma Life Fitness fündig geworden.

Die Firma Life Fitness, ein Geschäftsbereich der Brunswick Corporation, widmet sich seit mehr als 45 Jahren der Entwicklung von Fitnesslösungen für Studioeinrichtungen und Sportler. Die Mission, Menschen zu einem aktiven Lebensstil zu motivieren, begann mit dem Lifecycle Fahrradergometer und setzte sich mit einer mittlerweile breiten Palette an Cardio-, Kraft- und Gruppentrainingsprodukten fort.

"Wir sind sehr stolz, dass sich fit+ für uns als Ausstatter entschieden hat", sagt Mark Beluli, Sales Manager Süddeutschland von Life Fitness. „Das Angebot in den fit+ Studios wird perfekt durch die hochwertige und breite Produktpalette von Life Fitness ergänzt. Sportler, die Qualität für ihren Mitgliedsbeitrag erwarten, können ein hochwertiges Equipment nutzen und eine tolle Trainingsatmosphäre genießen."

fit+-Manager Björn Krämer ist von der engen Zusammenarbeit mit Life Fitness beeindruckt: "Wir wollen in den fit+-Studios Sportlern aller Leistungsstufen eine große Auswahl an Trainingsmöglichkeiten bieten. Life Fitness hat unsere Erwartungen am besten erfüllt und sich als zuverlässiger Partner bewiesen."

fit+ – Studios nutzen konsequent kostenminimierende Konzepte.
Die Nutzung von Systemen, die für den Lizenznehmer eines fit+ - Studios entscheidende Vorteile bietet, macht den Erfolg des fit+-Lizenz-Konzeptes aus. Verwendet werden ausschließlich personallose Systeme für den Zutritt ins Studio, für die Durchführung des Trainings, aber auch für die Mitgliedergewinnung, die Beitragsverwaltung u.v.m. bis hin zur GEMA-freien Beschallung durch gymsound.de. Das lässt einerseits wettbewerbsgerechte, niedrige Mitgliedsbeiträge zu und mindert andererseits das Kapitalrisiko für den Betreiber.

fit+ ist eine Marke der Aventio Sports GmbH
Otto Bayer Strasse 19