Meine Brille GmbH

Aus einer kleine Idee entsteht etwas Großes - Taucherbrillen mit Sehstärke

16. Juli 2018, 15:39

Lange Zeit mussten Brillenträger beim Tauchen Kompromisse eingehen - schlechte Sicht unter Wasser oder Kontaktlinsen waren die Alternativen. Damit ist jetzt Schluss. Das Team von Tauchmaske.de versorgt fehlsichtige Taucher mit Taucherbrillen mit individuell gefertigten Gläsern in Sehstärke. Die eigene Optiker-Meisterwerkstatt macht selbst Tauchmasken mit Gleitsichtgläsern möglich.

Als vor sieben Jahren der Grundstein von Briloro gelegt wurde, ahnten die Gründer des deutschlandweit ersten Lifestyle Online-Optikers noch nicht, was sich aus der Idee, modische Brillengestelle über das Internet zu verkaufen, eines Tages entwickeln würde.

Heute, im Jahr 2018, schauen Sie stolz auf einen Vorzeige-Flagship-Store in Bochum, eine Filiale im Kölner Szenebezirk “Belgisches Viertel”, ein eigenes Marketing-Büro und insgesamt drei Onlineshops, von denen wir Ihnen den neuesten kurz vorstellen möchten.

Tauchmaske.de

Wie nicht anders zu erwarten, befasst sich auch das neueste Projekt mit dem Thema Optik:
Es geht um Tauchmasken mit optischer Verglasung.

Ein Thema, das den meisten Menschen bis dato noch unbekannt war, jedoch keinesfalls ein Nischenprodukt zu sein scheint, wenn man sich vor Augen führt, dass es in Deutschland weit über 40 Millionen Brillenträger gibt und fast 5 Millionen Menschen, die regelmäßig tauchen gehen.

Das Unternehmen hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, die Bereiche Urlaub, Tauchen und Optik miteinander zu verbinden. Entsprechend gestaltet sich die Auswahl an Tauchmasken des Onlineshops. Abgesehen von gängigen Modellen, die natürlich nicht fehlen dürfen, findet man knallige Farben, Kindermasken und Schwimmbrillen - allesamt individuell mit Sehstärke verglasbar!

Hier kommen nicht nur ambitionierte Sporttaucher auf ihre Kosten, sondern auch Familien mit Kindern, gemütliche Schnorchler oder Leute, die regelmäßig ihre Bahnen im Hallenbad oder Baggersee ziehen.

Um höchste Qualität zu gewährleisten, setzt das Unternehmen auf deutsche Firmen. Sowohl die Gläser als auch die Verglasung werden in Deutschland angefertigt.
Nicht minder ist die Qualität der Tauchmasken, die ausschließlich von etablierten Herstellern kommen. Zu finden sind unter anderem Cressi, Atomic Aquatics oder Scubapro - Marken, die jedem Taucher ein Begriff sind.

Die Idee Tauchmasken mit optischen Gläsern zu verkaufen, ist für das Team um Optikermeister Lars Lammert, der sein Handwerk bereits in dritter Generation ausübt, keinesfalls Neuland. Seit einigen Jahren werden in den beiden Filialen und im Onlineshop von Briloro regelmäßig optische Tauchmasken an den Kunden gebracht.