AUDI AG

Audi jetzt auch Partner des FC Chelsea

18. Mai 2012, 16:41

„Vorsprung durch Technik“ jetzt auch an der Stamford Bridge. Londoner Spitzenklub jüngstes Mitglied in der Audi-Fußballfamilie. Audi-Vorstand Schwarzenbauer: „Freuen uns auf gemeinsame Zukunft“

Ingolstadt, 18.05.2012 - Die erfolgreiche Fußballfamilie der AUDI AG ist um ein erstklassiges Mitglied reicher: Der Ingolstädter Automobilhersteller unterstützt ab sofort und für die nächsten drei Jahre den Londoner Traditionsklub FC Chelsea. Damit steht Audi an der Seite der vier aktuell besten europäischen Mannschaften.
FC Bayern München, Real Madrid, FC Barcelona und jetzt auch der FC Chelsea: Ab sofort gehören alle vier Halbfinalisten der aktuellen Europapokal-Saison zur Gruppe der Audi-Partnerteams. In den kommenden drei Jahren sind die Vier Ringe an der Stamford Bridge präsent, Chelseas legendärer Heimspielstätte. Der britische Klub hat gerade zum siebten Mal den FA Cup und allein in den vergangenen acht Jahren dreimal die Premier League gewonnen.

„Wir heißen Chelsea herzlich in der Audi-Fußballfamilie willkommen“, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG. „Mit seiner über 100-jährigen Tradition, Millionen von Anhängern weltweit und zahlreichen Trophäen ist der Verein eine der besten Adressen im internationalen Fußball. Wir wollen uns künftig gemeinsam auf dem wichtigen britischen Markt präsentieren. Aber jetzt freuen wir uns erst einmal mit allen Fußballfans auf ein spannendes Finale in München.“

Martin Sander, Direktor von Audi UK, freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit: „Der Leitsatz ‚Vorsprung durch Technik‘ gilt für Audi und Chelsea gleichermaßen. Durch die Partnerschaft eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Der FC Chelsea plant beispielsweise ein wissenschaftliches Leistungszentrum. Das könnte auch für unsere Rennfahrer interessant sein.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden Automobilhersteller“, sagt Ron Gourlay, Geschäftsführer des FC Chelsea. „Audi ist bekannt für seine Sportlichkeit und exzellente, innovative Technik und damit ein fantastischer Partner für unseren Verein.“