LD System GmbH - leistungsdiagnostik.de

Guter Einstand für leistungsdiagnostik.de in Freiburg

01. April 2010, 12:07

Dormagen, 1. April 2010 – Für Leistungsdiagnostiker Thomas Klingenberger war die Freiburger Marathonmesse ein echtes Heimspiel. Der 30-jährige Franchisepartner von leistungsdiagnostik.de nutzte die gut besuchte Veranstaltung, um sich seinen zukünftigen Kunden zu präsentieren.

Zusammen mit Andreas Kaminski aus der Dormagener Zentrale von leistungsdiagnostik.de gab er den Läuferinnen und Läufern viele nützliche Tipps, wie sie ihre sportliche Ausdauerleistung verbessern können. Sicherlich war bereits der ein oder andere Interessent dabei, der schon den nächsten Marathon im Visier hat und sich mit einem gesunden und effizienten Training darauf vorbereiten will. Auch einige Kooperationspartner zeigten sich sehr an der neuen Art der Ausdauerleistungsdiagnostik und einer zukünftigen Zusammenarbeit interessiert.

Ab sofort haben Sportler sämtlicher Disziplinen auch im Raum Freiburg die Möglichkeit, anhand des aeroscan ihre individuellen Trainingsbereiche ermitteln zu lassen. Die Messung, die mit Hilfe des aeroman® professional in nur 10 Minuten durchgeführt werden kann, ist dabei nicht nur für Profis gedacht. Auch Sporteinsteiger und ältere Menschen können von der neuen Art der Trainingssteuerung profitieren. Durch Belastungsbereiche, die auf die persönlichen sportlichen Ziele abgestimmt sind, lassen sich „leere“ Trainingseinheiten vermeiden. Auf eine vollständige Ausbelastung und das lästige Blutabnehmen, wie bei herkömmlichen Leistungstests, kann dank der neuen Methodik des aeroscan verzichtet werden.

Dank der genauen Messung des Fett- und Kohlenhydratstoffwechsels eignet sich der aeroscan auch für die speziellen Anforderungen bei der Gewichtsreduktion. In Kombination mit einer Ernährungsberatung lässt sich die Intensität der dazugehörigen sportlichen Bewegung optimal auf den individuellen Fettverbrennungsbereich einstellen. Stures Training nach dem Motto „viel hilft viel“ gehört dank der neuen Methode der Vergangenheit an.

Das Testcenter von Diplom-Sportwissenschaftler Klingenberger befindet sich in der Salzstraße 1 in Freiburg. Dank der hochwertigen Ergometer aus dem Hause h/p/cosmos und Daum, die bei ihm zum Einsatz kommen, lassen sich präzise Messergebnisse für Ausdauer-, Fitness- und Gesundheitssportler erzielen.

Weitere Informationen zum Thema Leistungsdiagnostik mit dem aeroman® professional finden Sie im Internet unter www.leistungsdiagnostik.de/freiburg.html und www.aerolution.de.

Andreas Heinen