SteelSeries stellt neue Sensei [RAW] Gaming Maus vor

06. März 2012, 17:41

Neue Maus kombiniert Premium-Qualität, bewährte Hardware und preisgekröntes Design

Hannover – CeBIT, 06.03.2012 – SteelSeries, einer der führenden Anbieter professioneller Gaming-Peripherie, stellt heute auf der CeBIT 2012 in Halle 17, Stand C59 seine beiden neuen Modelle der Sensei [RAW] Gaming Maus vor. Neben technischen Highlights wie den langlebigen Omron Switches, einem hochwertigen Laser Sensor mit einer Abtastrate von 1-5700 CPI und einem eingebauten Profilspeicher, bietet die SteelSeries Sensei [RAW] dem Spieler kompromislose Perfomance. Ihr für Links- und Rechtshänder optimiertes, all-grip-Design bietet eine strahlend weiße LED-Beleuchtung in drei Zonen, die sich darüber hinaus in mehrere Pulsstufen einstellen lässt. Die SteelSeries Engine Software ermöglicht dem Spieler die SteelSeries Sensei [RAW] vollständig zu individualisieren und eine unbegrenzte Anzahl an Profilen zu erstellen und abzuspeichern.

„Als wir die SteelSeries Sensei entwickelten, wussten wir eines von Anfang an: Selbst wenn wir auf das integrierte LCD-Menü und die dazugehörigen on-board Einstellungsmöglichkeiten verzichten, machen sie Sensor, Form und Leistungsfähigkeit immer noch zu einer premium Gaming Maus – besonders für alle Spieler, die nicht alle Extras benötigen,“ sagt SteelSeries CMO Kim Rom. „Zudem haben wir die SteelSeries Sensei [RAW] mit einer transparenten Unterseite entwickelt, um deutlich zu machen, dass es das Innenleben ist, was diese Maus so großartig macht.“

Die SteelSeries Sensei [RAW] wird in zwei unterschiedlichen neuen Versionen verfügbar sein, die jeweils spezielle Anforderungen des Spielers erfüllen.
Für Spieler mit schweißanfälligen Handflächen bietet die SteelSeries Sensei [RAW] Rubberized eine schwarz gummierte, Schweiß-resistente Beschichtung. Diese punktet durch außergewöhnlichen Halt und soft-touch-Komfort selbst während hitziger Gaming-Sessions. Die SteelSeries Sensei [RAW] Glossy ist mit einer glänzend schwarzen Beschichtung ausge-stattet. Diese Oberfläche ist ideal für Spieler, die ein glattes Äußeres mit elegantem Aussehen bevorzugen.

Die Sensei [RAW] Glossy und Rubberized bieten zudem folgende Features:
•Große Teflon-Füße für eine gleichmäßige, präzise Steuerung
•2m schwarz-weiß geflochtenes Nylon-Kabel

Verfügbarkeit und Preis:
Die SteelSeries Sensei [RAW] wird in der gummierten und glatten Ausführung ab Juni im SteelSeries Web Shop und bei ausgewählten Fachhändlern zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 59,99 erhältlich sein. Noch mehr Informationen und Bilder zu den neuen Mäusen gibt es unter http://steelseri.es/RAW. Folgen Sie uns auch auf Facebook oder Twitter um sämtliche Neuigkeiten zu Produkten und den Geschehnissen auf der CeBIT 2012 zu erhalten.

Über SteelSeries
SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und –Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Tastaturen, Mäuse und Mauspads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und eSport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communitys, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://steelseries.com.

Pressekontakte:

Andrea Arnold