Playhouse Group N.V (Niederlassung Deutschland)

Mehr Spiele und kürzere Ladezeiten auf Game-Portalen

22. September 2012, 16:03

Gamer können sich auf Spiele-zone.de und Online-games-zone.com auf mehr Spielspaß freuen.

Bereits im Frühsommer 2012 war das Spiele-Portfolio auf zweien der Game-Portalen der Playhouse Group, www.spiele-zone.de und www.online-games-zone.com um jeweils 480 neue Online-Spiele erweitert worden. Im September kommen jetzt noch einmal 136 Spiele dazu. Damit bieten die Portale den Usern nunmehr jeweils über 8.000 Flash-Spiele und verteidigen damit ihre Top-Stellung im Bereich der größten Online-Game-Portale.

Die Playhouse Group wird die beiden Portale im September außerdem mit einem neuen Content-Management-System bestücken. Sinn des Wechsels des CMS ist eine spürbare Verbesserung der Performance. Die Spieler können sich somit auf noch kürzere Ladezeiten freuen. Der Umbau wird dabei so vor sich gehen, dass er für die User nicht wahrnehmbar ist.

Spiele-zone.de ist das erste Spiele-Portal der Playhouse Group und wurde vor sechs Jahren online gestellt. Online-Games-zone.com ist ihre englischsprachige Version und wurde nur wenige Monate später fertig gestellt. Die beiden Portale verfügen über dieselben Spiele und Funktionalitäten. Bereits im Frühjahr diesen Jahres hatte es auf beiden Portalen mit der Implementierung von Social-Media-Features eine grundlegende Erweiterung gegeben, die die damit einhergehenden Empfehlungsmöglichkeiten die Usability der Spiele-Seiten deutlich verbesserte.

Die beschriebenen Erweiterungen sind Bestandteil der technischen Strategie der Playhouse Group, ihre Portale im dynamischen Umfeld der technischen Entwicklung des Internets, seiner kommunikativen Konzepte und nicht zuletzt der Spiele-Entwicklung eng an den aktuellen Gegebenheiten weiter zu entwickeln. Verbunden damit ist die Anforderung, den Gamern ein möglichst großes Game-Portfolio bei kostenloser Nutzung bieten zu können. Der Erfolg der Portale hat diese Strategie bisher deutlich bestätigt.