Direkt zum Inhalt
Studio Fluffy

Unternehmen

Fantasievolle Gestaltung und generierte Level: Das neue Mobile Game „Jumpy Chap“


28. März 2019, 14:34
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Für ein kurzweiliges und anspruchsvolles Spielvergnügen wurde das Spiel „Jumpy Chap“ entwickelt. Mit mit einem kleinen Drachen springt der Spieler von Plattform zu Plattform und sammelt Münzen ein.

Fantasievolle Gestaltung und generierte Level: Das neue Mobile Game „Jumpy Chap“

Die Abstände zwischen den Ebenen einzuschätzen fällt überraschend schwer. Dabei ist die Bedienung einfach: Mit nur einem Finger lässt sich der Drache steuern. Die Dauer der Berührung auf dem Bildschirm bestimmt die Sprungweite.

Der Weg des Drachen führt durch fantasievoll gestaltete Welten. Die Illustrationen erinnern an Bilderbücher, da sie von Hand gestaltet wurden. Begleitet wird der Spieler von einer exklusiv arrangierten Musik. Gitarre, Schlagzeug und Kontrabass wurden im Tonstudio eingespielt.

Neben der aufwendigen Gestaltung sorgt ein Algorithmus für Abwechslung im Spiel: Keine Partie gleicht der anderen, da die Level immer wieder neu generiert werden.

Das Highscore-Game „Jumpy Chap“ wurde von den Künstlern und Entwicklern von „Studio Fluffy“ aus Karlsruhe produziert und im März veröffentlicht. Die App ist kostenlos und erhältlich für iOS und Android. Direkte Links zum Download befinden sich auf der Website des Studios.

https://studiofluffy.com

Kontakt