Diablo® III - Die Blizzard’sche Höllenpforte öffnet sich

08. Mai 2012, 16:26

Mit „Diablo® III“-Headset, -Maus und -Mousepad von SteelSeries in die Schlacht gegen Dämonenscharen ziehen

München – 8.05.2012 – Das lange Warten hat bald ein Ende! Ab dem 15. Mai versucht der diabolische Dämonenfürst bereits zum dritten Mal, die Herrschaft über Sanktuario an sich zu reißen. Tausende Fans können es kaum erwarten, gegen die Monster aus dem Jenseits in die Schlacht zu ziehen. Zu dem schon lange herbeigesehnten Verkaufsstart von „Diablo® III“ liefert SteelSeries, einer der führenden Anbieter aus dem professionellen Gaming-Umfeld, die passende Hardware zu diesem intensiven „Dark Fantasy“-Spiel. Die „Diablo® III“-Maus, das „Diablo® III“-Headset sowie verschiedene Editionen des „Diablo® III“-QcK Mousepads sind bereits im Handel erhältlich.

„Diablo® III“ erblickt nach vielen Jahren der Entwicklung am kommenden Dienstag das Licht der Welt und schickt Rollenspiel-Fans wieder in eine dunkle Fantasiewelt, um auf die Jagd nach Untoten, Runen, Rüstungen und Waffen zu gehen. Schon vor dem offiziellen Verkaufsstart des Action-Rollenspiels aus dem Hause Blizzard Entertainment sind die neuen SteelSeries-Produkte der exklusiven „Diablo® III“-Serie im Handel erhältlich. Bei der engen Zusammenarbeit zwischen SteelSeries und Blizzard zur Entwicklung der passenden Hardware wurde akribisch darauf geachtet, die Produkte für das spezielle Gameplay von „Diablo® III“ zu optimieren und dabei nicht die Funktionalität für andere Spiele zu verlieren. Die Maus, das Headset und die QcK Mousepads sind also nicht nur optisch ein absolutes „must-have“ für die Fans des neuen Höllenspektakels.

Die SteelSeries „Diablo® III“-Maus
Die SteelSeries „Diablo® III“-Maus verfügt über einen Lasersensor mit bis zu 5.700 CPI und sieben ergonomisch positionierte Tasten. Sie bietet einfache Handhabung und eine beispiellose Strapazierfähigkeit bei einer garantierten Lebensdauer von zehn Millionen Klicks. Darüber hinaus ist sie beidhändig bedienbar und eignet sich somit ideal für jeden Spieler, um in der hektischen und rasanten Fantasiewelt zurechtzukommen. Stilecht besitzt die Maus zudem die „Diablo® III“-typische „Demon Red“-Beleuchtung und eine matte Haftbeschichtung. Durch die SteelSeries Engine Software lassen sich Einstellungen spielend konfigurieren. Sie bietet dem Spieler ein Drag & Drop-Interface in „Diablo® III“-Design, voreingestelltem Setup und Spielkommandos. Die sieben Maustasten können individuell nach den eigenen Vorlieben neu belegt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung für die SteelSeries „Diablo® III“ Maus liegt bei 69,99 €.

Das SteelSeries „Diablo® III“-Headset
Der satte Sound des SteelSeries „Diablo® III“-Headsets ermöglicht dem Spieler, alles noch intensiver wahrzunehmen und tiefer in die brennende Hölle einzutauchen. Es verfügt über eine leichte Federungskonstruktion mit weichen, ledernen Ohrmuscheln, die Außengeräusche komplett abschirmen. Ebenfalls mit mattschwarzer Oberfläche und „Demon Red“-Beleuchtung ist das Headset perfekt auf die SteelSeries „Diablo® III“ Maus abgestimmt. Die insgesamt 18 LEDs können auf drei unterschiedliche Pulsierstufen eingestellt werden. Das Mikrofon ist ausziehbar und sorgt für klare Sprachübertragung. Über die Kabelfernbedienung lassen sich zudem Laustärke und Stummschaltung regeln. Für individuelle Feinheiten können Spieler das „Diablo® III“-Headset mittels SteelSeries Engine Software auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Headset ist 119,99 €.

Die SteelSeries „Diablo® III“-Mousepads
Passend zu Maus und Headset sind qualitativ hochwertige QcK Mousepads von SteelSeries erhältlich. Die Mousepads besitzen einen rutschfesten Untergrund und eine optimierte Oberfläche. Darüber hinaus können sich Spieler aus einer Vielzahl an „Klassen“-Editionen ihren persönlichen Favoriten aussuchen. Zur Auswahl stehen das „Diablo® III“-Logo, der Barbar, der Dämonenjäger, der Mönch, der Hexendoktor und der Zauberer. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 14,99 €.

Eine praktische Vorschau auf die neuen Produkte sowie nützliche Neuigkeiten zu SteelSeries und „Diablo® III“ finden Sie auf http://steelseries.com/diablo.

Über SteelSeries
SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und –Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Keyboards, Mäuse und Mauspads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und elektronischem Sport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communitys, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://www.steelseries.com.

Über Blizzard Entertainment, Inc.
Blizzard Entertainment, Inc. (http://eu.blizzard.com/de), eine Abteilung von Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI) und besonders bekannt für Spielehits wie zum Beispiel World of Warcraft®, die Warcraft®-, StarCraft®- und Diablo®-Reihe, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung von einigen der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzards Geschichte beinhaltet dreizehn Spiele, die es praktisch sofort auf Platz eins der Charts geschafft haben, sowie viele Preise für das „Spiel des Jahres“ und vergleichbare Auszeichnungen. Das kostenlose Online-Spielenetzwerk der Firma, Battle.net®, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art.

Pressekontakt:

Kathrin Widmayr / Philipp Eichler