Sonstige Meldungen & Pressetexte

Zunehmende Bedeutung des Scores

Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH

Scoring – die Bonitätsbewertung eines Kunden – beeinflusst das Kreditwesen, den Handel und den Alltag von Verbrauchern. Von der Bestellung auf Rechnung im Onlineshop über Handyverträge und Kredite sind viele Geschäfte hiervon abhängig. Wer heute einen Kredit- oder auch Mobilfunkvertrag abschließen will, kommt nicht darum herum, dem Vertragspartner die Genehmigung zu erteilen, sich über seine Bonität Auskünfte bei der SCHUFA oder einer anderen Auskunftei einzuholen. Diese Auskunft, die an die Anbieter übermittelt wird, beinhaltet den sogenannten Score. Dieser Wert dient als Grundlage für die Entscheidung, ob der Vertrag abgeschlossen wird oder nicht.

110 Aufrufe • 380 Wörter • 2.386 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/34061

Werbung

Drupal-Spezialist für zeitkritische Lösungen aus Hannover Bundesweite Projektunterstützung nach Bedarf im Kälteanlagenbau

• Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH
  • Eduard-Pestel-Straße, 7
  • 49080 Osnabrück / Niedersachsen, Deutschland

• ADU Inkasso: Ihr zertifizierter Spezialist für Forderungsmanagement, Forderungsbeitreibung, Mahnverfahren, Debitorenmanagement und Bonitätsprüfung.
    Wir bieten Ihnen effizientes, branchenspezifisches Inkasso und Forderungsmanagement ohne Kostenrisiko. Individuelle Komplettlösungen.
    Gut für Mandanten. Gut für Schuldner. Wir gehören zu den wenigen Inkassounternehmen in Deutschland, deren Verfahren und Arbeitsweise regelmäßig geprüft [...]

zum Newsroom