Wilkenwerk: Agentur für Events und Incentives von Null auf Platz vier im Kreativranking

13. Februar 2013, 17:17

Zum neunten Mal Event-Kreativranking des BlachReportes. / Wilkenwerk GmbH, Agentur für Events und Incentives, aus Hamburg von Null auf Platz vier. / Kreativleistungen von Agenturen aus dem Bereich Live-Marketing und Live-Kommunikation gewürdigt. / Auswertung eventspezifischer Kategorien nationaler und internationaler Wettbewerbe. / Weitere Informationen über die Events und Incentives von Wilkenwerk unter www.wilkenwerk.de. /

Hamburg. Live-Kommunikation öffnet den Weg zum Kunden über Emotionen: Events und Incentives machen es als Inszenierungen möglich, Botschaften erlebnisorientiert zu vermitteln. 2012 schätzten 78 Prozent der befragten 226 Unternehmen Event-Marketing als unerlässlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen ein, so die Studie Event-Klima. Bereits zum neunten Mal hat der BlachReport jetzt das deutsche Event-Kreativranking ermittelt, um die Leistungen von Eventagenturen zu bewerten. Daniela Wilken, geschäftsführende Gesellschafterin der Wilkenwerk GmbH, die sich auf Events und Incentives spezialisiert hat, freut sich über die Platzierung ihrer Agentur: „Wir sind von Null direkt auf Platz vier eingestiegen. Ich bin begeistert und freue mich sehr, dass Wilkenwerk somit zu den kreativsten Agenturen im Bereich Live-Kommunikation in ganz Deutschland gehört.“ Die Website der prämierten Eventagentur bietet die Möglichkeit, sich ein Bild über deren dramaturgisch inszenierte Events und Incentives zu machen: www.wilkenwerk.de.

Das Event-Kreativranking 2013 basiert auf der Auswertung eventspezifischer Kategorien acht nationaler und internationaler Wettbewerbe. Unter anderem wurden der EuBea Award und der Galaxy Award berücksichtigt. Wilkenwerk wurde mit diesen Awards mehrfach ausgezeichnet. Den EuBea bekam die Agentur in der Kategorie „Beste Eventagentur“, in der sie mit dem zweiten Platz bedacht wurde. Wilken: „Wir sind überrascht und glücklich zugleich über die gute Platzierung beim Kreativranking. Unsere Events und Incentives sind in sich stimmig, können als großes Ganzes erlebt werden und nachhaltig bei den Veranstaltungsteilnehmern wirken.“ Am Anfang aller Events von Wilkenwerk steht die Dramaturgie, die entwickelt wird – Writing the Story. Das passende Raumkonzept ermöglicht es, in einem innovativen Rahmen eine Veranstaltung zu erleben – Creating the Space. Und ganz wichtig: Wilkenwerks Liebe zum Detail – Loving the Detail. Wie die Eventagentur dieses Konzept in ihren Veranstaltungen und bei Incentives umsetzt, kann genauer verfolgt werden unter www.wilkenwerk.de.

Die Eventagentur mit Sitz in Hamburg-Altona konnte 2012 wieder neue Kunden und Partner für sich gewinnen und überzeugte auch diese mit ihren kreativen Events und Incentives. „Bei jeder unserer Inszenierungen sind Story, Raumkonzept und kleinste Details perfekt aufeinander abgestimmt. In diesem Dreiklang liegt unsere Expertise.“ Derzeit beschäftigt Wilkenwerk 25 Mitarbeiter, die genau wissen, dass Story, Space und Detail die Stichworte sind, auf die es der Eventagentur ankommt. Und eben dieses Bewusstsein sorgte jetzt für die Platzierung unter den vier kreativsten Eventagenturen Deutschlands. Die Wilkenwerk GmbH besteht bereits seit 1999 mit Sitz in Hamburg-Altona, konnte aber durch den Aufbau eines immer stärkeren Teams in den vergangenen Jahren noch erfolgreicher werden. Wilken: „Wir sind sehr glücklich über unseren vierten Platz im Kreativranking. Auch, weil wir von Null sofort so hoch eingestiegen sind. Vielleicht erzielen wir im nächsten Jahr ein noch besseres Ergebnis. Ehrgeizig sind wir auf jeden Fall.“

Profil:

Die Wilkenwerk GmbH wurde 1999 gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter und wird von Daniela Wilken geführt. Vom Reiseverkehrskaufmann über den Architekten und Konzeptioner hin zu Verwaltungskräften beschäftigt die Agentur hochprofessionelle Mitarbeiter. Die Wilkenwerk GmbH ist öko-zertifiziert durch Ökoprofit Hamburg. Zu ihren Kunden gehören Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie. Als Spezialisten in der Live-Kommunikation erbringen sie Fullservice-Dienstleistungen in den Bereichen Events und Incentives. Events, die von der Wilkenwerk GmbH kreiert werden, werden zum Erlebnis – einer Begegnung zwischen Mensch und Marke.

Kontakt:

Wilkenwerk GmbH