ELMO Europe SAS

02. Juli 2015, 10:40

ELMO Europe SAS spendet mobilen Projektor BOXi MP-350

Unterstützung für die Kinderkrebsklinik Düsseldorf

Seit Mitte Juni steht der Station KK04, der Kinderkrebsklinik des Universitätsklinikums Düsseldorf, ein BOXi-Projektor zur Verfügung. Die Spende der Firma ELMO Europe SAS ist ein kleiner Beitrag, um den Klinikalltag der jungen Patienten etwas aufzulockern.

Der ELMO BOXi ist ein transportabler Beamer. Er wird in Zukunft auf der Station zum Spielen von Computer- und Konsolenspielen, zum Ansehen von Filmen und für gemeinsame Kino- oder Fußballabende genutzt. Geplant ist auch der Einsatz in Kunstprojekten für große Leinwand- oder Wandbilder.

Da der ELMO BOXi sehr klein ist und nur einen geringen Abstand zur Projektionsfläche benötigt, kann er problemlos in den Patientenzimmern eingesetzt werden. Nach einer besonders anstrengenden Behandlung zum Beispiel, dient das „Kino im eigenen Zimmer“ als Ablenkung und Aufmunterung. Laut Oberarzt Dr. Siepermann ist ein solches Highlight insbesondere bei Kindern, die über längere Zeit ihr Zimmer nicht verlassen können, eine große Bereicherung.

Das ELMO-Team hofft, dass die Kinder und Jugendlichen auf der Station KK04 in Zukunft viel Spaß mit dem BOXi haben werden.
Wer die Kinderkrebsklinik ebenfalls unterstützen möchte, wendet sich bitte an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. Sie ist ein Verein von betroffenen Eltern, die sich einsetzen, um Spenden zu sammeln, mit denen sie die wichtige Arbeit der Klinik unterstützen.

Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.
www.kinderkrebsklinik.de
@email
Spendenkonto: Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.
Stadt-Sparkasse Düsseldorf
BLZ: 300 501 10, Kontonummer: 10 106 425
SWIFT-BIC.: DUSSDEDDXXX

Die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. finanziert sich zu ausschließlich aus Spendenmitteln.
Jeder Betrag ist wichtig. Ihre Spende kommt zu 100 Prozent den krebskranken Kindern und Jugendlichen zugute.