Direkt zum Inhalt
Comfact Kommunikation und Design

Unternehmen

Tausche Springmaus gegen Mr. Answer! Der clevere Kugelschreiber mit wertvollen Tipps - für Schüler mehr als nur ein Sammelobjekt


02. September 2010, 16:38
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Kinder, wie die Zeit vergeht. Erst gestern wurden die Kleinen eingeschult und sind heute schon ihrem Springmaus- und Actionheld-Alter entwachsen. Zum Wechsel auf die weiterführende Schule muss ein neuer Wegbegleiter her – sein Name lautet Mr. Answer® School. Das sind lustig-bunte Stifte, die in ihrem Inneren ein verblüffendes Geheimnis hüten: Ein herausziehbarer Banner, von Schülern auch gerne „Spicker“ genannt, verrät Informationen über die wichtigsten Schulfächer. Geheimnisse im wahrsten Sinne des Wortes enthält auch der schwarze Mr. Answer Secret. Dieser Kuli ist für versteckte Notizen gedacht.

Zum Schulstart stehen Eltern vor der Herausforderung, ihre Kinder so auszustatten, dass sie alles haben, was sie für die Schule brauchen. Tornister, Federmäppchen und Co. Alles im feinsten Design, denn schon unsere Kleinsten wissen genau was sie wollen. Aber wie in der Erwachsenenwelt ist alles, was gerade in ist, noch schneller wieder out. Irgendwann fühlt man sich zu cool für seine eben noch heiß geliebte Sammelmappe: Die mühsam zusammengetragenen Bildchen, Karten und Aufkleber verstauben in der Schreibtischschublade. Stattdessen ist man auf der Suche nach etwas, das man tatsächlich „gebrauchen“ kann.

Mr. Answer® School ist jetzt genau die richtige Alternative. Der Kugelschreiber mit integriertem „Spicker“ gibt seinem Benutzer hilfreiche Tipps aus den Bereichen Mathe, Englisch, Erdkunde und Geschichte – und bald auch zum Fach Deutsch. Dabei orientieren sich alle Informationen an den Lehrinhalten der Klassen 5 bis 8. Bei Mr. Answer® Secret kommt zum praktischen Nutzen noch der Spaßfaktor: Dieser spezielle, ganz in Schwarz gehaltene Stift ist für „geheime Botschaften“ gedacht. Hier kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen, denn auf dem leeren Banner lässt sich vieles unterbringen, was nicht für alle Augen bestimmt ist.

Info-Box:

Mit Mr. Answer® macht das Lernen Spaß!
Einfache, aber nützliche Informationen wie Teilbarkeitsregel und Hilfestellungen zum Umrechnen von Einheiten sind auf dem Banner des Mr. Answer® Mathe untergebracht. Dazu noch die ersten drei Binomischen Formeln und eine kleine Geometrie-Formelsammlung. Um Städte und Länder, Berge, Flüsse und Seen geht es bei Mr. Answer® Erdkunde. Eine Deutschlandkarte zeigt Bundesländer, Hauptstädte und Einwohnerzahlen. Eine Auflistung der EU-Mitgliedsstaaten und deren Flaggen rundet die Informationen ab. Tabellen mit unregelmäßigen Verben einerseits und Zeitformen andererseits enthält Mr. Answer® Englisch. Daneben gibt es einige ebenso hilfreiche wie lustige Merksätze. Der Mr. Answer® Geschichte liefert einen Überblick über die wichtigsten Epochen und Ereignisse der Menschheitsgeschichte und listet speziell die Eckdaten der Geschichte Deutschlands auf. Zum Schmunzeln ist die kleine Auswahl an Entdeckungen und Erfindungen.

Noch mehr über diese außergewöhnlichen Kugelschreiber und den cleveren Detektiv Mr. Answer®, der sich die vielen nützlichen Tipps ausgedacht hat, finden Sie hier: http://www.mr-answer.com, http://www.facebook.de/Mranswer, http://www.twitter.com/Mr_Answer

Mehr Info für Redaktion/ Leser:
MEDEURAS GmbH
Nordstraße 88
40477 Düsseldorf

Ansprechpartner: Dipl.-Hdl. Oliver Paessens

Telefon: +49 (0)211/9894942
Telefax: +49 (0)211/9894943
E-Mail: @email
Internet: www.mr-answer.com

Redaktionskontakt: @email

Kontakt