Weissbach PR

Spritzige Erfrischung mit Thüringer Waldquell Plus Orange

18. März 2010, 16:43

Thüringens Near Water-Marktführer bringt zweites karbonisiertes fruchtiges Mineralwasser auf den Markt.

Schmalkalden, März 2010. Ab 1. April ergänzt Thüringer Waldquell sein Near Water-Sortiment um Thüringer Waldquell Plus Orange. Das spritzige Mineralwasser mit natürlichen Auszügen von Orangen ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Ein Glas (0,25l) enthält nur 1 kcal.
Gut gekühlt bietet es stets eine perfekte Erfrischung. Thüringer Waldquell Plus Orange wird gemäß der ökologisch orientierten Unternehmensphilosophie nur im umweltfreundlichen 12x1 l PET-Mehrweg-Kasten angeboten.
Metoschilder, Flaschenstecker und Zweitplatzierungen unterstützen die Einführung am Point of Sale.

Die Orangenvariante ist neben Thüringer Waldquell Plus Lemon das zweite Near Water der Marke mit Kohlensäure und natürlichen Fruchtauszügen. Daneben bietet Thüringer Waldquell in der Range „Aquaplus“ sieben aromatisierte Wässer ohne Kohlensäure an. Dank dieser Vielfalt steht Thüringer Waldquell mit einem Marktanteil von 18,6 Prozent an der Spitze des Near Water-Segments in Thüringen.

Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH ist ein Tochterunternehmen der hessischen HassiaGruppe. Der leistungsstärkste Brunnen Thüringens beschäftigt 125 Mitarbeiter incl. 12 Azubis. Neben der Hausmarke Thüringer Waldquell werden hier auch die Marken Rennsteig und Vita Cola abgefüllt.