Fortis PR

18. Juni 2014, 11:06

Mit den Multikochern von Redmond leichte sommerliche Gerichte kreieren

Sommerküche – frisch und trendig

Fettiges, deftiges Essen haben wir gemeinsam mit der dicken Winterjacke weit weggepackt. Wärme und Sonne verlangen nach Frische und Leichtigkeit in der Küche! Denn kalorienarme Gerichte sind nicht nur gesünder, sondern schmecken uns an heißen Tagen auch einfach besser. Schonend dampfgegarter Fisch und Gemüse oder erfrischend kalte Suppen aus den Multikochern von Redmond sind der Trend des Sommers.

Wer sich nicht selbst um den besten Garpunkt für Fisch und Gemüse kümmern möchte, gibt den lästigen Job an die Multikocher von Redmond ab. Dazu einfach das passende Programm auswählen und warten bis der Multikocher mit einem Signalton angibt, dass das Gericht fertig ist. Die trendigen Kocher können aber nicht nur dünsten, sondern vereinen die Funktionen diverser Küchengeräte in sich. Je nach Ausstattung übernehmen die Multitalente auch Brot backen, Joghurt herstellen, braten, einkochen und vieles mehr.

Kalte Suppen haben in südlichen Ländern eine lange Tradition und auch wir kommen langsam auf den Geschmack der leichten Sommergerichte. Die leckeren Suppen können in den Multikochern zubereitet werden. Für eine typisch spanische Gazpacho einfach Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Salatgurke fein schneiden, gemeinsam mit Gewürzen in den Kocher geben und das „Soup“ Programm einstellen. Während der Kocher arbeitet, schon einmal den Tisch decken. Die Suppe dann einfach im Kühlschrank abkühlen lassen oder in ein Eisbad geben. Während die Suppe kalt wird, kann, wer Lust hat, auch noch dazu passendes selbst gemachtes Olivenbrot im Multikocher backen. Die Rezepte mit genauen Mengenangaben findet man in den zu jedem Kocher mitgelieferten Redmond Kochbüchern.

Die Multikocher von Redmond werden in Deutschland von Sagemcom vertrieben und in acht verschiedenen Ausfertigungen angeboten. Kunden können die Geräte im Fachhandel oder online erwerben. Das Einstiegsmodell, der RMC-M4515E, ist für 99,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Die Premium-Modelle, der RMC-M4502E und der RMC-M110E, kosten 199,00 und 269,99 Euro inkl. MwSt.

Tanja Hornig