Easydisplay GmbH

Riesenpuzzle auf Häuserwand vom Excorner im Bermudadreieck von Köln

13. März 2013, 16:26

Für das Projekt inconnect gibt's Großflächenwerbung

Die Kölner Schwulen-Szene befindet sich rund um den Rudolfplatz. Hier kann man alles auffinden: Bars, Kneipen, Lounges. In der Regel macht jeder Gastwirt dort sein eigenes Ding aber gleichwohl besteht auch ein familiärer Gedanke untereinander. Von daher haben sich die Gewerbebetreiber zu einem gemeinsamen Projekt zusammengetan - dem inconnect bermuda-triangle. Um diese Unabhängigkeit und gleichzeitige Solidarität zu veranschaulichen, wollte Dieter Hennes, Besitzer von drei Szene Bars in dieser Gegend, seinem Excorner eine neue Präsenz schenken. Die Großflächenwerbung bestellte er bei der Easydisplay GmbH aus Hannover. Auf dieser ist ein Riesenpuzzle mit teils allein liegenden, teils verbundenen Puzzleteilen zu sehen, welche das Projekt inconnect versinnbildlichen.

Köln ist die Stadt mit einer der größten Gay-Communities in Deutschland. Es gibt ein enormes Freizeit- und Kulturangebot für die geschätzten 100.000 lesbischen und schwulen Bewohner von Köln. Hierzu gehört auch das Bermuda Dreieck mit seinen Bars und Kneipen der Schwulen-Szene. Am Wochenende aber auch in der Woche wird unter anderem in dem Schampanja, der Mumu sowie in den drei Bars Excile, Excorner und Ixbar von Dieter Hennes gefeiert, geflirtet und getanzt. Mit Live-DJs, Motto-Partys oder Happy Hour Specials warten die Gastwirte teilweise auf. Sie wollen sich mit diesen aber nicht überbieten, sondern eher den bestmöglichen Party-Mix in das Viertel bringen. An Silvester gab es sogar einen Party-Bus, der die Partygäste von einer Bar zur nächsten brachte.

Das Gemeinschaftsprojekt inconnect ist eine gute Aktion, darin sind sich die Wirte einig. Sie möchten sich aber nicht nur untereinander vereinen, sondern auch mit anderen Gewerbebetreibern und Unternehmen rundherum um den Rudolfplatz. DieZielsetzung von inconnect ist nicht die Abkapselung der auf die Szene bezogenen Interessengemeinschaft, sondern das genaue Gegenteil. inconnect soll für die Integration der Community und die enge Verzahnung der Gewerbetreiber stehen sowie auch zu dem Bekenntnis zu diesem Viertel mit all seiner bunten Vielfältigkeit.

Die Hauswand vom Excorner hat Dieter Hennes freigegeben, um das Projekt für jeden ersichtlich zu machen. Mit seinen vielen bunten Puzzleteilen sollte das Logo von inconnect weithin auf der Hauswand zu sehen sein. Die Puzzleteile stehen auf der einen Seite farblich für den Regenbogen, dem Symbol der Homosexuellen und zum anderen für die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen aber auch für die Beziehung untereinander. Darum machte sich Dieter Hennes auf ins Netz und suchte nach einer Druckerei, die seine Großflächenwerbung mit den Maßen 1940 x 650 cm herstellen konnte. Beim Preisvergleich unterschiedlicher Anbieter entschied er sich für die Easydisplay GmbH aus Hannover. Hier bestellte Dieter Hennes seine Großflächenwerbung und war mit der Umsetzung sowie der Höflichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden. Positiv überrascht war er obendrein, dass sie früher geliefert wurde, als ursprünglich genannt. Nun hat de Großflächenwerbung am Excorner schon so Manchen stehen und seine positive Kritik äußern lassen.

Die Easydisplay GmbH wünscht Dieter Hennes und allen anderen dass sie mit dem Projekt inconnect viel Erfolg haben und hofft, dass die Großflächenwerbung mit mit den vielen bunten Puzzleteilen noch so manch einen Passanten aber auch ansässigen Unternehmensinhaber zum Stehen bleiben und kommunizieren anregt.

Weitere Infos unter: