Konzept & Service marketing & eventmanufaktur GmbH

Regionalität verzapft - INTERGASTRA Sonderschau Biergarten

20. Januar 2012, 19:07

Kleinere Mittelstandsbrauereien präsentieren ihre Bierspezialitäten als Alternativen zu großen Marken.

Der „Biergarten der regionalen Vielfalt“ war schon in den vergangenen Jahren die Anlaufstelle für Gastronomen, auf der Suche nach wirklichen Besonderheiten und Alternativen im Biermarkt sind.

Bei der INTERGASTRA 2012 (11. - 15. Februar), wird die Sonderschau aufgrund des großen Interesses nun sogar erweitert. Insgesamt elf mittelständische Privatbrauereien präsentieren in Stuttgart
(Halle 3, Stand 3D70) über 22 individuelle Bierpersönlichkeiten aus dem Fass sowie weitere Spezialitäten aus der Flasche.

Wer seinen Gästen individuelle Geschmackserlebnisse und Spezialitäten mit eigenständigem Charakter bieten will, ist hier richtig. Im Biergarten findet er die richtigen Erfolgs-Impulse.

„Für den aktiven Gastronomen, der seinen Gästen mehr als nur „fernsehbekannte“ Marken bieten will, ist der Biergarten der regionalen Vielfalt eine echte Ideenfundgrube. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Gastronom die Pflege echter Bierkultur in der Gastronomie als klare Philosophie erkennt. Wer seinen Gästen gelebte Regionalität bietet, findet und sich so eindeutig vom Wettbewerb abhebt, findet hier die passenden Biere.“, so Dieter Klenk, Marketingberater, Ideengeber und Organisator der Sonderschau.

Als besondere Highlights gelten die DLG-prämierten Spezialitäten und die Preisträger aus Wettbewerben um den World Beer Cup und den European Beer Star, des Verbandes privater Brauereien.

Der Biergarten der regionalen Vielfalt ist ein interessantes Konzept für Gastronomen, die sich auf Entdeckungsreise durch die Welt der privat gebrauten Biere aus dem Süden begeben wollen. Hier können sie die Brauer kennen lernen, die sich voll mit ihren Spezialitäten identifizieren und bereit sind zur Zusammenarbeit mit engagierten Gastronomen.

Die beteiligten Brauereien
Privatbrauerei Zötler, Rettenberg