Redaktionsbüro für Bild & Text

pauldirekt feiert seinen zweiten Geburtstag mit versandkostenfreiem Einkaufen

17. November 2010, 17:16

Einer der größten Online-Shopping-Clubs, pauldirekt, besteht am 18. November seit zwei Jahren.

Im Internet einen erfolgreichen Online-Shop zu betreiben, ist gar nicht so einfach. Viel schwieriger ist es allerdings, einen Online-Shopping-Club als Marke zu etablieren und sich dabei beständig hoher Beliebtheit zu erfreuen. http://www.pauldirekt.de feiert heute das zweijährige Firmenbestehen und hält ein Dankeschön für seine Mitglieder bereit.

Es ist schon ein unkonventionelles Projekt, welches den Usern am 18. November 2008 präsentiert wurde. Ein geschlossener Online-Shopping-Club, hereingelassen wurde man nur per Einladung oder durch eine erfolgreiche Bewerbung, der Tiefstpreise, sogenannte „paulpreise“, mit Rabatten von bis zu 70% aus den Bereichen Elektronik, Mode & Lifestyle versprach. Dazu gab Namensgeber Paul dem Shop ein Gesicht und stellte besondere Produkte oder Aktionen inzwischen per Video vor. Zudem kommunizierte Paul über Facebook ausführlich mit seinen knapp 5.000 Fans und Freunden und nimmt dort Produktwünsche und generelle Anregungen auf.

Zwei Jahre später nun zeigt sich, dass das Konzept aufgegangen ist und noch immer von den Usern angenommen wird. pauldirekt hat bereits über 1,2 Millionen registrierte Mitglieder und es werden täglich mehr. Für seine Mitglieder hat pauldirekt dann auch ein Dankeschön parat: Alle Verkaufsaktionen, die am heutigen Geburtstag von pauldirekt starten, werden ohne Versandkosten versendet, egal wie groß oder schwer ein Produkt ist.

Seit zwei Jahren gehört http://www.pauldirekt.de nun schon zu den größten deutschen Online-Shopping-Clubs. Die User können sich durch Paul mit dem Shop identifizieren und haben das Mitmach-Konzept, welches gerade über Facebook stattfindet, angenommen. Für die Treue bedankt sich pauldirekt bei allen Mitgliedern und freut sich auf weitere erfolgreiche Jahre mit seiner Community.

pauldirekt GmbH
Hofmannstraße 52
@email

pauldirekt ist einer der führenden Online Shopping-Clubs Deutschland. Im Jahr 2008 gegründet, hat pauldirekt heute über 1,2 Millionen Mitglieder, die jeden Tag aus spannenden Produkten zum Vorzugspreis, dem „paulpreis“, wählen können. pauldirekt bietet hochwertige Markenartikel aus den Bereichen Elektronik und Lifestyle zu stark reduzierten Preisen an. Die durch TÜV mit dem S@fer-Shopping Siegel ausgezeichnete pauldirekt GmbH kann diese Preise durch den Ankauf großer Chargen und erfolgreichen Partnerschaften mit den Herstellern realisieren und an ihre Mitglieder weitergeben. Hauptinvestor ist die börsennotierte ECommerce Alliance, die sich auf den Aufbau erfolgreicher Etail-Unternehmen spezialisiert hat.

Frank-Michael Preuss