Marke.Markt.Marketing-Sales

Mittelständische Unternehmen profitieren Nachhaltig von externen Beratern aus dem Bereich Marketing, Vertrieb und Einkauf.

12. März 2010, 20:36

Unabhängig von der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens kann es sinnvoll und gar notwendig sein, sich für bestimmte Aufgabenstellungen im Bereich Marketing, Vertrieb und Einkauf kompetente Berater ins Unternehmen zu holen.

Hierbei liegen die Vorteile von externen Beratungsleistungen zum einen in den Spezialkenntnissen des Beraters und zum anderen in der Betrachtungsweise von außen.

Marke-Markt-Marketing-Sales aus der IT Region Karlsruhe ist fokussiert auf praxiserprobtes Marketing/Sales und CSEI-Consulting aus Darmstadt auf globale Praxisberatung und Seminare im Einkauf.

„Wir sehen uns als praxisorientierter Partner unserer Kunden, arbeiten kooperativ mit den Unternehmen zusammen, versuchen Problembereiche im Bereich Einkauf, Marketing und Vertrieb auf zudecken, suchen gemeinsam nach adäquaten Lösungen und unterstützen bei der Realisierung der geplanten Maßnahmen.

Die Branchen IT, Industrie und Handel ist bei mittelständischen Unternehmen unser Fokus. Dazu arbeiten und denken wir uns in das jeweilige Unternehmen hinein, nutzen zusätzlich das interne Know-how des Unternehmen, um Ergebnisse zu erzielen, die passen, die akzeptiert und umgesetzt werden. Unsere Beratungsleistung ist stets eine Ergänzung zu den Unternehmen-Kernkompetenzen.

Unsere Arbeit konzentriert sich darauf, die Prozesse im Unternehmen zu verbessern, Kunden zu gewinnen, Kosten sinnvoll zu senken und Motivation von Mitarbeitern zu steigern sowie den „Erfolg“ des Unternehmens zu erhöhen. Dabei verfolgen wir keine Kostensenkung über die Einsparung von Personal, sondern ggf. über die Optimierung von Abläufen, die Umverteilung von Aufgaben sowie die Einsparung von Sachmitteln in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Einkauf.

Mit uns erwerben mittelständische Unternehmen Wissen, Praxiserfahrungen und die Einbringung neuer Ideen. Unser Engagement ist zeitlich begrenzt und auf Projekte bezogen.“ hierzu Göksu Günay von Marke-Markt-Marketing-Sales (www.market-sales.de) und Hans-Chrisitan Seidel von CSEI-Consulting (www.csei-consulting.de).

Beide stehen für ein erstes unverbindliches Erstgespräch gerne zur Verfügung. Einfach E-Mail an @email.