GKM-Zentralredaktion GmbH

Mit iLead24 das Studium einfach finanzieren

23. September 2010, 14:46

Viele Studenten können heute nicht mehr sorgenfrei studieren, weil sie sich Gedanken um die Finanzierung des Studiums machen müssen. Fehlen den Eltern die finanziellen Mittel, springt der Staat ein. BAföG soll das Studieren für jeden unabhängig vom Portemonnaie der Eltern möglich machen. In Deutschland ist ungefähr jeder fünfte Student auf BAföG angewiesen. Protestaktionen der Vergangenheit zeigen jedoch, dass BAföG allein in der Regel nicht ausreicht. Noch im letzten Semester lag der Höchstsatz bei 667 Euro. Die letzte BAföG-Erhöhung wurde 2007 beschlossen und 2008 wirksam – auf Basis der Kostenentwicklung von 2006. Zuvor hatte es sieben Jahre lang keine Anpassung des BAföGs an die steigenden Preise gegeben.

Zum Wintersemester 2010 gab es die lang geforderte BAföG-Erhöhung. Der Höchstsatz liegt jetzt inklusive Krankenversicherungszuschlag bei 670 Euro monatlich. Zusätzlich sollen die Einkommensfreibeträge um drei Prozent angehoben werden, damit mehr Studenten ein Anrecht auf BAföG haben. Eine wesentliche Veränderung wird die Erhöhung nicht bringen. Es wird auch in Zukunft nötig sein, dass Studenten einen Nebenverdienst brauchen, um das Studium finanzieren zu können. Viele Studenten arbeiten nebenbei sehr viel – das kostet Zeit, die fürs Lernen und Studieren fehlt. Dadurch verlängert sich die Studienzeit, der erste Verdienst und damit finanzielle Unabhängigkeit verzögern sich.

Die Geschäftsidee iLead24 der NEO24 AG kann Studenten die Finanzierung des Studiums deutlich erleichtern. Als Schreiber eines Datenbuchs sind schnell Provisionen in der Höhe des BAföGs und noch mehr möglich. Der Zeitaufwand für ein passives Einkommen ist einmalig und gering und hat damit keinen negativen Einfluss auf das Studium. Empfehlen Studenten die Geschäftsidee der iLead24 weiter, können neue Partner gewonnen werden, welche die ursprüngliche Provision zusätzlich erhöhen.

-------------

NEO24 AG