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punctum pr-agentur GmbH

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Informationen auf Knopfdruck: Die editho-App im Kaffeesegment ist online


27. Februar 2015, 10:23
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Größter deutscher Lavazza-Handelspartner führt papierloses Büro zu Gunsten der Umwelt und modernen Kommunikation ein

App sofort verfügbar: Die editho AG (www.editho.de) hat ihre neue Applikation für mobile Endgeräte in den Online-Stores bereitgestellt. Der größte deutsche Handelspartner von Lavazza S.p.A agiert damit rundum papierlos in der Kundenbetreuung und im Verkauf. Die App ist im ersten Schritt für die Mitarbeiter von editho verfügbar und soll in Kürze auch für die Kunden bereitgestellt werden. Das Unternehmen passt seinen Service damit den aktuellen technologischen Trends an und unterstreicht auch mit weiteren Anpassungen in den Geschäftsprozessen die Nachhaltigkeit.

Die editho AG ist seit rund 15 Jahren als Service-Dienstleister im Premium-Kaffeesegment tätig. Das Unternehmen ist auf die Versorgung von Büros, Verwaltungen und öffentlichen Bereichen mit innovativen Kaffeemaschinen und Spezialitätenautomaten sowie Wassersystemen fokussiert. Die Produkte und Maschinen greifen dabei immer neueste Entwicklungen wie beispielsweise Company Brand-Konzepte und vieles mehr auf. Auch den Service und die Geschäftsprozesse passt editho modernen Maßstäben an und arbeitet künftig rundum papierlos in der Kundenbetreuung sowie im Sales.

editho App – der neue Mitarbeiter mit dem grünen Daumen
So versorgen künftig alle editho-Mitarbeiter ihre Kunden vor Ort mit Informationen über die neue unternehmenseigene App, die für das iPad und iPhone verfügbar ist. Mit einem Klick können die Kundenbetreuer und Verkäufer sämtliche relevanten Daten abrufen. Dabei stehen beispielsweise Produktinformationen und zugehörige Preise immer auf dem neusten Stand zur Verfügung. Auch Daten, die nicht in der editho-App vorhanden sind, sind schnell verfügbar – diese lassen sich über einen Pushdienst in eine iCloud übertragen und dort abrufen. So können Aufträge im Kundengespräch just-in-time geplant und verbucht werden. Optimierter Service und Support für Mitarbeiter, Kunden und Interessenten gehen somit mit reduziertem Papieraufkommen einher.

Nachdem die App vorerst für die interne Struktur von editho auf den Weg geschickt wurde, wird sie in Kürze weiter angepasst und für den Endkunden verfügbar sein. Bestellungen werden weiter vereinfacht, Gewinnspiele, News und vieles mehr stehen dann auch für Kunden schnell und einfach bereit.

Datenbank statt Papierflut
„Digitalisierung ist für editho nicht nur in puncto Kaffeemaschinen und Vending-Automaten unabdingbar. Unsere Mitarbeiter nutzen die neue App mobil oder im Büro, um standortunabhängig auf Daten und Anwendungen zuzugreifen. Somit sind Kundeninformationen und Auftragsmodalitäten rund um die Uhr überall abrufbar und unsere Mitarbeiter können schneller und flexibler agieren", erklärt Thorsten Flick, Vorstand bei editho.

Zudem passt editho die Strategie des papierlosen Büros auch auf anderen Ebenen immer weiter an. So entfällt beispielsweise künftig der Postversand von Rechnungen als klassischer Ausdruck und erfolgt über eine E-Box in Kooperation mit der Deutschen Post. Die Zuverlässigkeit der schnellen Datenübertragung ist somit gewährleistet, während sich das interne Papieraufkommen auf ein Minimum reduziert.

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