Gourmet Connection GmbH

In diesen Adern fließt Wein: Zuwachs bei Gallo Family Vineyards

22. Juni 2015, 12:00

Da Geschmäcker bekanntermaßen verschieden sind, suchen die Weinspezialisten von Gallo Family Vineyards ständig nach neuen Genussprofilen für ihre kalifornischen Weine. Ob leicht, kräftig oder ausgewogen, bei dem bereits in dritter Generation geführten Traditionsunternehmen stehen seit jeher innere Werte im Vordergrund. So auch zum Start der wärmeren Jahreszeit, denn dann bekommt die bisher zehnköpfige Weinfamilie spritzig-fruchtigen Nachwuchs.

Schwalbach, 2015. Weinherstellung ist Familiensache, zumindest bei Gallo Family Vineyards, das seit 2006 alle Weine des weltweit größten familiengeführten Weinguts E. & J. Gallo Winery unter seinem Dach führt. Passend zum Sommerbeginn wächst die Gallo Familie im Juni 2015 um zwei neue Mitglieder: Für die Weincocktails Spritz Pineapple & Passionfruit und Spritz Raspberry & Lime mit leichten 5,5 % Vol. werden der Gallo Family Vineyards Pinot Grigio und White Zinfandel mit einem Hauch Kohlensäure und natürlichen Fruchtnoten verfeinert. Wer unkomplizierte Sommerdrinks mag, aber trotzdem auf verlässliche Qualität, Genuss und Erfahrung setzen möchte, findet hier die passenden Aperitifs oder Digestifs für BBQ, Dinnerparty & Co.

So wie jedes Familienmitglied seinen eigenen Charakter hat, steht auch bei Gallo Family Vineyards die Vielfalt der einzelnen Weine im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Die Leidenschaft für vinophile Themen bestimmen das Handeln der Familie Gallo bereits seit Gründung des Unternehmens 1933 durch Ernest und Julio Gallo. Die Marke Gallo Family Vineyards steht für die Einhaltung bewährter Traditionen und gleichzeitig für kontinuierliches, innovatives Handeln, zum Beispiel in Fragen umweltfreundlicher Technologien. Das Weinportfolio, das Cal Dennison als Chief Winemaker seit über zehn Jahren verantwortet, umfasst unter anderem Chardonnay, Grenache Rosé, Cabernet Sauvignon und Zinfandel.

Weitere Informationen unter www.gallo.de

Seit seiner Gründung 1933 im kalifornischen Modesto durch Ernest und Julio Gallo, hat sich E. & J. Gallo zum größten Weingut der Welt entwickelt und ist Spitzenreiter bei Traubenanbau, Weinproduktion, Vertrieb und Marketing. Mit neun strategisch gelegenen Weingütern in den Regionen Kalifornien und Washington und der Option, auf Trauben aus allen Spitzenlagen der dortigen Weinberge zuzugreifen, produziert das Familienunternehmen Weine für alle Bereiche und jeden Geschmack. Zum Portfolio gehören unter anderen die Marken Gallo Family Vineyards, Barefoot Wine, Apothic und Louis M. Martini. Das Weingut hat sein Angebot in Deutschland mit dem in Amerika bereits sehr erfolgreichen New Amsterdam Vodka erweitert. Langjähriger Partner für den deutschen Markt ist der Weinimporteur Mack & Schühle.

Kontakt:
E. & J. Gallo Winery