Hong Kong Trade Development Council (HKTDC)

HKTDC „Small-Order“ Zone mit dem UFI Marketing Award ausgezeichnet

01. November 2013, 11:39

Die beliebte „Small-Order“ Zone des Hong Kong Trade Development Council (HKDTC) wurde Anfang Oktober mit dem UFI Marketing Award ausgezeichnet. Der in Paris ansässige Interessenverband der weltweit größten Messeveranstalter (UFI - Global Association of the Exhibition Industry) prämierte die „Small Order“-Zone in der Kategorie „Best Marketing Activity of the Year”. Das HKTDC hatte die Zone im letzten Jahr auf 13 Messen angeboten.

Die Verleihung der UFI Awards findet jährlich statt und soll herausragende Initiativen in der Messeindustrie hervorheben. Begründet haben die Initiatoren ihre Wahl für die „Small-Order“ Zone damit, dass sie die richtige Antwort auf die globalen Sourcing Trends sei. Die Zone erlaube es Ausstellern der Hongkonger Messen die Produkte zu präsentieren, die Käufer in kleinen Stückzahlen von 20 bis 1.000 bestellen können. „Was uns an dem Konzept besonders beeindruckt hat, ist das Verständnis und die Aufmerksamkeit gegenüber den Wünschen der Messebesucher. Das HKTDC hat ein Programm entwickelt, das die Bedürfnisse der Messebesucher mit einem effektiven Marketinginstrument unterstützt und zugleich ein direktes Feedback für alle Beteiligten bietet“, erläuterte Christian Glasmacher, Vorsitzender des UFI Marketing Komitees.

Die „Small-Order“ Zone findet sich auch auf dem Online Marktplatz des HKTDC unter http://small-order.hktdc.com/ .

Ansprechpartner für die Redaktion:

Christiane Koesling, HKTDC
Kreuzerhohl 5-7