Agentur

Harald Glööckler präsentiert am Weltkindertag seine neue Tapeten-Kollektion für Kinder

09. September 2013, 15:39

Stardesigner Harald Glööckler und die Marburger Tapetenfabrik verwandeln jetzt mit ihrer neuen Tapeten-Kollektion „Glööckler Children’s Paradise“ jedes Kinderzimmer in ein glamouröses Wunderland. Die neue Kollektion wird am 20.09. im MACHmit! Museum für Kinder in Berlin vorgestellt und ab Herbst weltweit in 82 Ländern erhältlich sein. Mit einer Scheckübergabe über 5.000 Euro möchte Harald Glööckler zudem die Arbeit des Kindermuseums unterstützen.

Was: Harald Glööckler und die Marburger Tapetenfabrik präsentieren die neue Tapeten-Kollektion für Kinder „Glööckler Children’s Paradise“ – mit Scheckübergabe für das Kindermuseum

Wann: 20. September: 15:00 Uhr

Wo: MACHmit! Museum für Kinder, Senefelderstr. 5, 10437 Berlin

Harald Glööckler macht Kinder frööhlich! Und das nicht nur am Weltkindertag. Ob als langjähriger Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes, Schirmherr des Kindernothilfefonds oder mit seiner jüngsten Baby- und Kleinkind-Kollektion – die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern sind Harald Glööckler immer eine große Herzensangelegenheit. Die neue Tapeten-Kollektion „Glööckler Children’s Paradise“, die zusammen mit der Marburger Tapetenfabrik entstand, verzaubert nun jedes Kinderzimmer, getreu ihrem Namen, in ein märchenhaftes Kinderparadies und wird am 20. September, dem Weltkindertag, im MACHmit! Museum für Kinder in Berlin offiziell präsentiert.

„Mein Kinderzimmer war für mich früher wie ein eigenes kleines Königreich. Dort konnte ich in Ruhe spielen, malen, lesen und auch mal für mich sein, wenn ich wollte. Ich denke, für alle Kinder ist ihr Zimmer etwas ganz Besonderes, eine kleine Oase, an die sie sich noch ihr ganzes Leben zurückerinnern werden. Dort bewahren sie alle Dinge auf, die ihnen wichtig sind: Puppen, Autos, Bücher, Spiele, vielleicht sogar ein Haustier. Ich fand es wahnsinnig spannend, für die kleinen Prinzessinnen und Prinzen da draußen eine kleine, bunte Welt zu entwerfen, in der sie die vielleicht schönste und unbeschwerteste Zeit ihres Lebens genießen können, bis sie der Ernst des Lebens erwartet. Zusammen mit der Marburger Tapetenfabrik ist am Ende eine wundervolle Kollektion entstanden, die die Kleinen mit Sicherheit begeistern wird“, so Stardesigner Harald Glööckler über seine neue Kollektion.

Mit der Marburger Tapetenfabrik, einem der ältesten Tapetenhersteller Europas, verbindet Harald Glööckler eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Im April vergangenen Jahres wurde in Moskau seine Kollektion „Glööckler by marburg“ vorgestellt: Eine hochwertige, vom russischen Zarenreich inspirierte Tapeten-Kollektion, die mittlerweile Menschen in über 80 Ländern begeistert.

„Harald Glööckler hat mit seiner ersten, wahnsinnig erfolgreichen Tapeten-Kollektion gezeigt, dass er ein unglaubliches Gespür dafür hat, was die Menschen inspiriert und begeistert und wie sie sich ihr Zuhause verschönern möchten. Es war faszinierend, zu beobachten, wie es Herrn Glööckler beim Designen der Kollektion gelang, die Welt aus den Augen eines Kindes zu betrachten und ihre Träume und Wünsche in die Kollektion miteinzubringen. Sein Talent und vor allem auch sein karitatives Engagement sind bewundernswert und wir sind stolz, Herrn Glööckler für diese wirklich tolle Tapeten-Kollektion erneut gewonnen zu haben“, lässt Dieter Langer, Kreativchef der Marburger Tapetenfabrik, wissen.

In der bunten Welt des MACHmit!-Museums für Kinder wird Harald Glööckler, der sich bekanntermaßen schon seit Jahren für die Rechte und Bedürfnisse von Kindern einsetzt, der Leiterin des Kindermuseums, Marie Lorbeer, auch einen Scheck über 5.000 Euro für ihre Arbeit und die kulturellen Bildungsaktivitäten für Fünf- bis Zwölfjährige überreichen.

Weitere Informationen unter: http://www.haraldgloeoeckler.com ; http://www.marburg.com

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Presse-Einladung:

Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ihre Presseakkreditierung:

Bitte teilen Sie uns bis zum 16. September mit, ob Sie an der Präsentation teilnehmen, damit wir Sie für die Planung berücksichtigen können: per E-Mail an @email oder per Fax an +49 (0) 30 44 67 73 99.

Download Akkreditierungsformular:

Ansprechpartner für Rückfragen:

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Lukas Hecht, Teferie-Amenu Tafesse

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-food.de

Hintergrundinformationen:

Über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person Harald Glööckler und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist tätig in den folgenden Bereichen:

•Fashion
•Uhren und Schmuck
•Interior Design und Häuser
•Heimtextilen
•Parfüm und Kosmetik
•Lederwaren und Taschen
•Tierbedarf
•Tapeten
•Pralinen
•TV-Realities und Show
•Musik- und Tonträgerproduktion
•Accessoires für mobile Endgeräte
•Bücher & Kataloge
•Online Business
•Teleshopping

Harald Glööckler wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von Harald Glööckler sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com