PRService Wenzel

Agentur

FRANZIS eröffnet FotoMarkt - Börse für Gebrauchtes, Seltenes und Antikes aus der Fotografie

08. Januar 2016, 11:43

Für private und gewerbliche Dachboden- und Lagerfunde mit weiterem Gebrauchswert für jeden Fotoenthusiasten

Haar, München, 08.01.2016 — Mit dem neuen Anzeigenmarkt "www.franzis-fotomarkt.de" eröffnet FRANZIS einen reinen Marktplatz für "Alles" zum Thema der Fotografie von Analog bis Digital. Alle Angebote und Gesuche sind übersichtlich in Kategorien sortiert und einfach über eine Suchmaske auffindbar.

Ein Netzwerk für private und gewerbliche Fotobegeisterten mit Fachkompetenz, Vertrauen und Fairness zum Inserieren, Suchen und Austauschen gebrauchter und ungenutzter Fototechnik und jeglichem Zubehör aller Hersteller, wie Kameras, Objektive, Stative, Blitzgeräte über Gebrauchsanleitungen, Fotoliteratur oder Studioeinrichtungen aus allen Epochen der fotografischen Entwicklung.
Sammler und Fotoenthusiasten für selten gewordene Fotoartikel, Ersatzteilsuchende und Einsteiger in die Fotografie erhalten hier eine speziell für Ihre Interessen zugeschnittene Plattform der Fachkompetenz.

Der Franzis-Fotomarkt als kompetentes Netzwerk und Börse von Fotoartikeln
Durch FRANZIS Aktivitäten in der Unterstützung der Fotografie mit der Entwicklung von Fotosoftwarelösungen, Fotofachwissen und Schulungen für Einsteiger bis zum Profi, wie auch die Zusammenarbeit mit Fotocommunities, Schulungszentren und dem Fotofachandel, kristallisierte sich immer stärker der Bedarf nach einer vertauenswürdigen und fachkompetenten Anbieter-, Such- und Tauschplattform von Fotoartikeln heraus.

Dem möchte FRANZIS nun Rechnung tragen und lädt alle fotointeressierten Leute ein, sich auf dem neuen Marktplatz für Fotografie zu vernetzten.

Mit dem klar abgegrenzten Sortiment sowie der Sicherheit eines traditonellen Verlagshauses im Hintergrund bietet diese neue Plattform nun Raum für Gebrauchtes, Antikes, Seltenes und viel mehr aus dem Bereich der Fotografie.

Faszination Fotografie: Im Fotomarkt herrscht Wertschätzung unter Fachpublikum

Vertrauensvolle Angebote und erfolgreiche Suchanfragen von Privat
Nicht mehr benötigte private Fotoausrüstungen, Dachboden- und Kellerfunde haben für andere Fotografen und Neueinsteiger immer noch einen Gebrauchswert und werden vom Fachpublikum hoch geschätzt. Anwender, die keine Verwendung mehr dafür sehen, können ihre Artikel für den weiteren nutzbringenden Einsatz überregional dem Fachpublikum anbieten.

Es besteht auch die Möglichkeit mit Suchanfragen nach speziellen Artikeln an die fotografische Interessensgemeinschaft heranzutreten. Angebote wie auch Suchanfragen bleiben dabei stets übersichtlich für jeden sofort auffindbar.

Für überregionale gewerbliche Lagerreduzierungen neue Kunden finden
Aber auch gewerbliche Fotofachhändler profitieren von dem neuen Portal. Lagerbestände und Geschäftsräumungen von Fotokameras, -zubehör, -bücher können so auch ausserhalb ihres Geschäftsbereiches preisgünstig einer weitreichenden Fotogemeinschaft zugänglich gemacht werden.
Als Händler sind die rechtlichen Vorgaben wie "Impressum" und "Umsatzsteuer ID" in der Angebotsvorlage mit berücksichtigt. Des Weiteren können Fachhändler ihr Logo, eine Geschäftsbeschreibung und AGBs hinzufügen.

Über die passenden Kategorien oder per qualifizierter Netzwerk-Filtersuche liefert der FotoMarkt eindeutige Suchergebnisse. Ideal, um sich preisgünstig die erste eigene Fotoausrüstung zusammenzustellen, Zubehör für ältere Modell zu finden. Bei Fragen kann schnell und unkompliziert mit dem Anbieter persönlich Kontakt aufgenommen werden. So finden antike Rolleiflex, analoge Polaroid, Agfa, Canon, Nikon oder Leica, moderne gebrauchte DSLR oder digitale Systemkameras wie auch Stative, Blitzgeräte, Gebrauchs- und Betriebsanweisungen, Fotobücher oder Zubeör schnell wieder einen neuen Nutzer, der den Wert auch zu schätzen weiß.

Der Franzis FotoMarkt ist unter der URL www.franzis-fotomarkt.de ab sofort erreichbar und für alle Inserenten bis auf Weiteres ein kostenloses Service-Angebot vom Franzis Verlag.

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie. Mit der PROJECTS Softwarefamilie (projects-sofware.de) hat Franzis professionelle Softwarelösungen für spezielle fotografische Themenbereiche wie HDR-, Schwarzweiß-, Makro-, Entrauschen-, Analog- und Farbfotografie für aller Anwenderbedürfnisse entwickelt.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel