Maggi Kochstudio

Eine leckere Stärkung: Kartoffelsalat mit Speck und Gurke - dein Rezept für den Fußballsommer

03. Juli 2014, 11:21

In Brasilien geht das Fußballereignis des Jahres in die heiße Phase und die Spannung nähert sich dem Höhepunkt. Mitfiebern macht bekanntlich hungrig und damit die deutschen Fußballfans im Kreise von Familie und Freunden unsere Jungs nicht mit leerem Magen anfeuern müssen, haben wir im MAGGI Kochstudio Spaß daran, leckere Rezepte für euch zu entwickeln, die geselligen Fußballabenden das gewisse Etwas verleihen.

Emotionen, Freunde und gutes Essen - drei Dinge die nicht fehlen dürfen, wenn unsere deutsche Nationalmannschaft das Spielfeld betritt. du erwartest Besuch und überlegst was du passend zum Fußballfest im Garten oder auf der heimischen Sofatribüne servieren könntest? Deine Gäste sind schon da und du brauchst eine Idee für eine schnell zubereitete Mahlzeit? Wir haben den passenden Rezeptvorschlag für dich!

Was hältst du von einem heimischen, deftigen Gericht, als Stärkung für das bevorstehende Länderspiel? Unser Kartoffelsalat mit Speck und Gurke ist ein Rezept, das garantiert sowohl zum Grillen, als auch auf jede Fußballparty passt. Typisch deutsch, einfach zuzubereiten und nicht nur bei Fußballfans beliebt.
Dann heißt es nur noch Daumen drücken für die Nationalmannschaft, denn deine Vorbereitungen in der Küche werden ein Kinderspiel und das Essen wird mit unserem leckeren Rezept garantiert zum ersten Volltreffer des Abends.

Zubereitung für Kartoffelsalat mit Speck und Gurke

Schritt 1
Kartoffeln waschen, ca. 20 Min. in der Schale kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Salatgurke putzen, waschen, in dünne Stifte schneiden und zu den Kartoffeln geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.

Schritt 2
In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Zwiebel und Speck darin braten.

Schritt 3
Wasser zugießen, zum Kochen bringen. MAGGI Klare Rinds-Bouillon darin auflösen. Essig zufügen und mit Pfeffer würzen und abschmecken. Heiß über die übrigen Salatzutaten geben und gut durchziehen lassen. Mit Würstchen, Senf oder THOMY Rot Weiß "Ketchup & Mayonnaise" servieren.

Dieses leckere Rezept für Kartoffelsalat mit Speck und Gurke, mitsamt einer praktischen Zutatenliste findest du unter:

Viel Spaß beim Mitfiebern und Guten Appetit wünscht dir das MAGGI Kochstudio.

Anton Biko