Redaktionsbüro für Bild & Text

Agentur

DS-Concept Factoring GmbH stiftet 15.000 Euro an das Deutsche Archäologische Institut

14. Juli 2011, 15:55

Die DS-Concept Factoring GmbH unterstützt die Ausgrabungsarbeiten im türkischen Hattusa/Bogazköy und intensiviert die deutsch-türkische Partnerschaft

Die DS-Concept Factoring GmbH zählt zu den wegweisenden Unternehmen der internationalen Handelsfinanzierung. Das weltweit agierende Unternehmen legt besonderen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Gastgeberländern der Märkte, in denen das Unternehmen aktiv ist. Aus diesem Grund unterstützt die DS-Concept Factoring GmbH (http://www.ds-factoring.de) die Ausgrabungsarbeiten des Deutschen Archäologischen Instituts im türkischen Hattusa/Bogazköy.

Die DS-Concept Factoring GmbH agiert als internationaler Handelsfinanzierer und hat sich weltweit auf die Import- und Exportfinanzierung in bestimmten Wirtschaftsräumen spezialisiert. Unternehmen, die im internationalen Handel tätig sind, müssen häufig kurzfristig über Liquidität verfügen, um sicher kalkulieren und schnell handeln zu können. Die DS-Concept Factoring GmbH pflegt langjährige Kontakte zum internationalen Kapitalmarkt und kann dadurch schnell die benötigten Liquiditätsmittel für ihre Kunden bereitstellen. Die gute Vernetzung der DS-Concept Factoring GmbH entsteht dabei durch ein partnerschaftliches Verhältnis zu den internationalen Handelspartnern und den Heimatländern der entsprechenden Märkte. Aus diesem Grunde spendet die DS-Concept Factoring GmbH im Juli 2011 15.000 Euro an das Deutsche Archäologische Institut zur Förderung der Ausgrabungsarbeiten im türkischen Hattusa/Bogazköy. „Zu der Spende sehen wir uns motiviert, weil die Ausgrabung einen partnerschaftlichen deutsch-türkischen Beitrag zur Wahrung des Weltkulturerbes darstellt, der gleichzeitig Arbeitsplätze in einer strukturschwachen Region schafft“, erklärt Ansgar Hütten, Geschäftsführer der DS-Concept Factoring GmbH. Im Zuge der Ausgrabungsarbeiten wird die Stadtruine der ehemaligen Hauptstadt der hethitischen Kultur untersucht. Das Deutsche Archäologische Institut (DAI) ist eine wissenschaftliche Einrichtung und zählt zum Geschäftsbereich des deutschen Auswärtigen Amtes. Ihren Sitz hat das DAI in Berlin.

Die DS-Concept Factoring GmbH ist als internationaler Handelsfinanzierer stolz darauf, die bestehenden Partnerschaften durch verantwortliches unternehmerisches Handeln, wie die Spende an Projekte des DAI vor Ort, weiter festigen zu können. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Dienstleistungen der DS-Concept Factoring GmbH finden Sie unter http://www.ds-factoring.de.

DS-Concept Factoring GmbH
Flughafenstr. 83