Direkt zum Inhalt
Bundespresseamt

Institution

Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärt zum Tode von Peter Struck


20. Dezember 2012, 17:48
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

„Die Nachricht vom Tode Peter Strucks erfüllt mich mit großer Trauer. Peter Struck hat unserer Demokratie 29 Jahre lang als Abgeordneter gedient, er war ein bedeutender Parlamentarier und großer Sozialdemokrat.

In der Großen Koalition habe ich ihn als einen hart argumentierenden, dabei jedoch stets verlässlichen Partner kennen- und schätzengelernt. Als Verteidigungsminister hat Peter Struck sich hohe fachliche Anerkennung und vor allem die Wertschätzung der Soldatinnen und Soldaten erworben.

Mein Mitgefühl gilt Peter Strucks Familie, seiner Frau, seinen Kindern und Enkeln, denen ich mein tiefes Beileid übermittle.“

Kontakt