Direkt zum Inhalt
Metag Multimedia

Unternehmen

Berliner Polizei beschlagnahmt verbotene chemische Substanz


14. Oktober 2019, 17:27
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Polizei findet verbotene Substanz

Berliner Polizei beschlagnahmt verbotene chemische Substanz

Bei einer Verkehrskontrolle am Montagmorgen in Berlin beschlagnahmte die Berliner Polizei einen Behälter mit einem Kilo verbotener chemischen Substanz. Die Polizei vermutet den Inhalt des Behälters als ein Quecksilber mit der Bezeichnung RM 20/20.

Die Substanz wurde am Montagmorgen gegen 01:00 Uhr in einem Ukrainischen LKW entdeckt, der von dem aus Russland stammenden Fahrer I.K. (42) gesteuert wurde, begleitet von seinem italienischen Beifahrer A.C. (51), der der hiesigen Polizei bekannt ist.

Der Transport der offiziellen Fracht sollte Textilien nach Vranje - Serbien transportieren, ist am vergangenen Mittwoch in Kiew - Ukraine verladen worden und sollte in Berlin eine weitere Verladung vornehmen.

Durch eine Routinekontrolle der Berliner Polizei wurde die wurde die verbotene Substanz entdeckt. Die Männer wurden für weitere Untersuchungen der Berliner Staatsanwaltschaft übergeben.

Kontakt
Christian Ring
Public Relations Manager