Direkt zum Inhalt

Auszeichnung für Wilkenwerk und Philips: EuBea für außergewöhnliches Event


13. Dezember 2012, 09:19
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Dreimal Gold und einmal Silber für die Wilkenwerk GmbH. / Spezialisten für Event und Incentive. / Dritter Platz für Philips in der Kategorie „Best Event Company“. / Event „A perfect Day – 24 hours with Philips“ überzeugt den Kunden, die Zielgruppe und die Branche. / Live-Kommunikation auf höchstem Niveau. / Nähere Informationen zu außergewöhnlichen Projekten im Bereich Event und Incentive unter http://www.wilkenwerk.de/

Hamburg. Laut der Studie Event-Klima 2012 werden die Ausgaben für Eventmarketing bis zum Jahr 2014 um 25 Prozent steigen. Das ist eine der Kernaussagen der Studie zum Thema Event-marketing, die bereits zum vierten Mal durchgeführt wurde. Es wird unterstrichen, wie wichtig Events als innovative Form der Kommunikation und als weitergefasste Marketingstrategie eines Unternehmens sind. Jüngst wurde der European Best Events Award (EuBea) verliehen. Der EuBea ist der einzige Preis, der Events auf europäischer Ebene auszeichnet. Die Wilkenwerk GmbH wurde von der Jury gleich viermal mit einem Preis für ihr außergewöhnliches Event „A perfect day – 24 hours with Philips“ bedacht. Daniela Wilken, geschäftsführende Gesellschafterin bei Wilkenwerk freut sich: „Das ist die Bestätigung, dass Wilkenwerk klar in der Liga der Kreativagenturen mitspielen kann.“ In der Tat gewann Wilkenwerk für das Event den ersten Preis in den Kategorien „Bestes B2B Event“, „Beste Roadshow“ und „Bestes Integrated Event“. Einen ausgezeichneten zweiten Platz belegte die Agentur für Live-Kommunikation in der Kategorie „Best Event Agency“. Wilkenwerks Kunde, der Elektronikkonzern Philips, erhielt den dritten Preis in der Kategorie „Best Event Company“. Neuigkeiten zu Wilkenwerk und den besonderen Kreationen, die geboten werden, sind auf der Webseite der Eventagentur zu finden: http://www.wilkenwerk.de.

Bereits seit 1999 ist Wilkenwerk als Eventagentur Spezialist, wenn es um besondere Konzepte für Events geht. „Wir können als Agentur alle Ansprüche unserer Kunden erfüllen, weil wir alle wichti-gen Bausteine, die ein Event ausmachen, realisieren können“, erklärt Wilken. Am Anfang steht die richtige Geschichte. Ein Kreativkonzept und eine Dramaturgie, die die Kundenbotschaften in ein ganzheitliches Erlebnis umwandelt – Writing the Story. Dabei spielt die umfassende Gestaltung und Kreation des Raumes für Wilkenwerk eine wesentliche Rolle – Creating the Space. Die dritte entscheidende Komponente ist, die Liebe zum Detail, die sich durch jeden einzelnen Projektschritt zieht und für den feinen Unterschied sorgt – Loving the Detail. Mit diesen Leitlinien für ihre Events konnte Wilkenwerk in diesem Jahr überzeugen: Eine Umsatzsteigerung von 15 Prozent konnte verbucht werden. Wilken: „Zur Zeit planen wir Events mit Kunden, die ihren Sitz in Deutschland haben. Aber unsere Events sind über die Grenzen hinaus erfolgreich. Wir sind gespannt, welche Events wir im kommenden Jahr umsetzen können.“ Der Erfolg spornt sie an. Wilken hat einen Kopf voller Ideen und hohe Ziele für das kommende Jahr: „Es war ein tolles Gefühl, auf der Bühne zu stehen. Das hätte ich gern wieder. Warum nicht nächstes Jahr als beste Eventagentur auf Platz eins?“ Die Besonderheit des Events „A perfect day – 24 hours with Philips“ bestand darin, dass durch ein kreisrundes Raum-in-Raum-Konzept die perfekte Kombination aus interaktiver Ausstellung der Produkte im Rhythmus der Tageszeiten und abendlicher Galaveranstaltung möglich war. Nähere Informationen zum Event unter http://www.wilkenwerk.de/

Geboren wurde Daniela Wilken in Passau (Niederbayern) und kam 1989 nach Hamburg. Sie erklärt: „Ohne dass es damals klare Ausbildungs- und Qualifizierungswege für die Eventbranche gab, stellte ich fest, dass meine Leitungsfähigkeiten sehr ausgeprägt sind. Ich denke, das ist der Grund, warum ich Unternehmerin werden wollte.“ Wilken hat zwar feste Wurzeln in Niederbayern, ist aber durch und durch Hamburgerin geworden: „Ich stehe total zu meinem Wort. Verbindlichkeit, die kaufmännisch reguliert ist, zählt für mich – und das ist nicht typisch in unserer Branche.“ Sie hat Rezessionen mit ihrer Eventagentur gemeistert und wirtschaftet nun nachhaltig. So ermöglicht die Agentur für Live-Kommunikation, zu deren Kunden unter anderem Philips, Samsung, Basler Versicherungen und die Bausparkasse Schwäbisch-Hall gehören, ein außergewöhnliches Eventmana-gement mit einer Geschäftsführerin, die fokussiert auch in 2013 weiter durchstarten möchte.

Profil:

Die Wilkenwerk GmbH wurde 1999 gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter und wird von Daniela Wilken geführt. Vom Reiseverkehrskaufmann über den Architekten und Konzeptioner hin zu Verwaltungskräften beschäftigt die Agentur hochprofessionelle Mitarbeiter.
Die Wilkenwerk GmbH ist öko-zertifiziert durch Ökoprofit Hamburg. Zu ihren Kunden gehören Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie. Als Spezialisten in der Live-Kommunikation erbringen sie Fullservice-Dienstleistungen in den Bereichen Event und Incentive. Events, die von der Wilkenwerk GmbH kreiert werden, werden zum Erlebnis – einer Begegnung zwischen Mensch und Marke.

Kontakt:

Wilkenwerk GmbH
Max-Brauer-Allee 22
22765 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 89 08 48 - 0
Fax: +49 (0)40 89 08 48 - 24

Geschäftsführende
Gesellschafterin:
Daniela Wilken

E-Mail:
@email

Haupteingang im Web:
www.wilkenwerk.de

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Kontakt