ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

07. August 2014, 17:16

Mitarbeiterkalender für Bäckerei Wiesender gegen starke Konkurrenz nominiert

ADVERMA Markenkommunikation steht bei PrintStars 2014 erneut im Finale

Rohrbach / Stuttgart (mh) Zum zweiten Mal hintereinander steht ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de) bei den PrintStars 2014 (www.printstars.de) im Finale. Die im Großraum München ansässige Werbeagentur gehört nach „Silber“ im vergangenen Jahr erneut mit einem ihrer Produkte zum erlauchten Kreis beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie. Der Mitarbeiterkalender für die Euernbacher Bäckerei Wiesender wurde trotz starker Konkurrenz als Finalist nominiert.

Keine Spur von angestaubtem Bäckerimage: Die Mitarbeiter der Bäckerei Wiesender und auch ihr Chef Karl Wiesender schlüpften beim Fotoshooting in der Backstube durch den Ingolstädter Fotografen Ritchie Herbert in originelle, manchmal auch ein wenig skurrile Rollen und Kostüme. Unter dem Motto „Eine Bäckerei – viele Gesichter“ präsentiert sich der Wiesender-Mitarbeiterkalender frech, originell und witzig. Nach dem entsprechend positiven Echo in den Fachmedien und in der Tagespresse hat er jetzt auch beim renommierten Wettbewerb der Printbranche Eindruck gemacht.

Über 900 Printbuyer, Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe und Weiterverarbeitungsunternehmen haben sich auch heuer mit einem oder mehreren ihrer Produkte daran beteiligt. Eine Vielzahl von Einsendungen verzeichnete der Award außerdem wieder von den Hoch-, Berufs und Technikerschulen.

Aber nicht nur aufgrund der hohen Zahl an Teilnehmer, sondern auch wegen der hohen Qualität der eingereichten Printprodukte sind die Finalplätze hart umkämpft. „PrintStar-2014-Finalist“ ist deshalb bereits eine hohe Auszeichnung und vielleicht geht für ADVERMA ja noch mehr. Man denke nur an das vergangene Jahr, als die Agentur mit einer Fahrzeugbeschriftung für ihren Kunden EUROLUB in der Kategorie Large Format Printing „Silber“ gewonnen hat.

Heuer dürfte dieser Überraschungserfolg freilich nur ganz schwer zu wiederholen sein. Im Finale hat es ADVERMA mit scheinbar übermächtigen Konkurrenten zu tun: z. B. der „VW sexy Kurven Kalender 2014“, der „AEG 55 Monatskalender“, der „DELTA Premium-Kalender 2014“, der „Brot für die Welt und Misereor Foto-Wandkalender 2014“ oder der „Porsche-Design-Kalender 2014“. Überhaupt wieder im Finale zu stehen, ist deshalb bereits ein Riesenerfolg für die Agentur. Bis zur PrintNight am 18. September im Rahmen des PrintCongress 2014 im Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart bleibt es nun spannend. Erst dann werden die Gewinner von Gold, Silber und Bronze beim Namen genannt ...