Nachrichten München - Lokale Nachrichten

1. Münchner Blaulicht-Fasching

26. Januar 2011, 18:37

Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) und die Münchner Polizeivereine lassen die Tradition der Polizeibälle wieder Aufleben

Am Freitag, dem 18. Februar 2011, findet im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz ab 19.00 Uhr der 1. Große Münchner Blaulicht-Fasching der Polizei statt. Mit diesem Ball soll an die traditionelle "Nacht der starken Männer" angeknüpft werden, die in den achtziger Jahren stattfand.

Veranstalter des 1. Großen Blaulicht-Faschings sind die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) und die Fa. G.R.A.L. GmbH. Unterstützt werden sie dabei von den drei Münchner Polizeivereinen "Münchner Blaulicht e.V.", "Polizisten helfen e.V." und "Münchner Sicherheitsforum e.V.".

Bereits seit vielen Jahren führen die Münchner Polizeigewerkschaften sogenannte "Blaulichtpartys" für die "Blaulichtberufe" Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und andere in Münchner Nobeldiskotheken durch.

"Der große Erfolg und die überwältigende Nachfrage haben nun die Deutsche Polizeigewerkschaft ermuntert, die traditionellen Polizeibälle aus den achtziger Jahren wieder aufleben zu lassen", erklärt Jürgen Ascherl, Vorsitzender der Münchner DPolG.

Der 1. Große Münchner Blaulicht-Fasching ist aber keine interne Veranstaltung der Münchner Polizei. Alle Münchnerinnen und Münchner sind eingeladen, mit vielen feschen Polizisten und attraktiven Polizistinnen eine fetzige Faschingsgaudi zu erleben.

Für eine ausgelassene Partystimmung im Löwenbräukeller sorgen DJ Joe.Hannes aus dem P1 und "Gary & Gerry With Their Used Underwear", eine der angesagteste Münchner Boygroup-Fraktion.

Der Kostümball der Münchner Polizei verspricht viel Spaß und Gaudi. Als besonderer Höhepunkt erwartet die Gäste der Besuch eines Prinzenpaares mit Hofstaat.

Peter Reichl, Geschäftsführer des Polizeivereins "Münchner Blaulicht e.V." freut sich über viele Besucher: "Hier haben die Münchner endlich die Gelegenheit, ihre Polizei ganz privat bei Tanz und Musik, anstatt bei einer Verkehrskontrolle oder einem Einsatz kennen zu lernen".

Eintrittskarten sind ab 12,50 Euro, Tischkarten ab 25,00 Euro (jeweils zzgl. VVK) über www.blaulichtfasching.de erhältlich. Tischvergabe und Platzierung finden direkt im Ballbüro des Löwenbräukellers am Stiglmaierplatz statt. Das Ballbüro ist geöffnet von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr, Tel. 089-5472669-16.

Quelle: Polizei Bayern