CertLex AG

Compliance Cockpit jetzt auch für Einzelstandorte!

06. Mai 2019, 08:46

Das WebPortal CertLex - das führende Tool von systemischer Fachberatung/Rechtsmonitoring für Industrieunternehmen und Gewerbe in den Bereichen Arbeitssicherheit, betrieblicher Umweltschutz, Energie und Datenschutz – stellt seinen Kunden ein weiteres Tool für das Compliance Management zur Verfügung.
Auf Wunsch vieler Nutzer wurde das Compliance Cockpit nun auch für Einzelstandorte eingerichtet und steht den CertLex-Nutzern ab sofort kostenlos in den Leistungsstufen STANDARD und INDIVIDUAL zur Verfügung! Nutzer der Konzernlösung kennen dieses bereits als grafische Informationsplattform zum Stand der Compliance über alle verwalteten Standorte. Auch die Compliance-Beauftragte, die mehrere Standorte mit CertLex überwachen, profitieren vom Update, da es weitere Grafiken gibt und ein PDF-Export implementiert wurde.

Compliance Cockpit jetzt auch für Einzelstandorte!

Mit dem Compliance Cockpit kann sich der verantwortliche Mitarbeiter in wenigen Minuten einen Überblick über den Stand der Bearbeitung und die Umsetzung der Pflichten aus den Rechtsquellen verschaffen. Dazu visualisiert das Compliance Cockpit den Umsetzungsstand. Es erleichtert damit die Herstellung der Compliance deutlich. Das Compliance Cockpit liefert Ihnen einige Auswertungen, z.B. zu der Anzahl von Rechtsänderungen, Handlungsempfehlungen oder dem Maßnahmenstatus.

CertLex ist mehr als ein "einfaches" Rechtskataster. Mit CertLex erhalten Unternehmen eine Fachberatung, die im Rahmen eines Web-Tools systematisch Unternehmen in den Bereichen Arbeitsschutz, betrieblicher Umweltschutz, Energie und Datenschutz unterstützt. Damit können sich Mitarbeiter auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren. Das nächste Audit sowie Compliance Anforderungen stellen keine Herausforderung mehr dar. Das CertLex Rechtskataster hilft Ihnen die Anforderungen aus rechtlichen Vorgaben zu erkennen und für Ihr Unternehmen in praxisnahe Maßnahmen umzusetzen. CertLex ist das Tool in der „vollständigen“ und Experten gestützten Überwachung von rechtlichen Anforderungen des Europäischen und nationalen Rechts. Das CertLex Team überwacht monatlich aktuell in den Rechtsbereichen Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit und Datenschutz mehr als 2300 Rechtsquellen und wertet diese aus!

Aufgrund Ihres individualisierten Unternehmensprofils erfahren CertLex-Kunden „passgenau“, ob und wie sie in Ihrem Unternehmen tätig werden müssen.

CertLex ist speziell auf diesen Bedarf hin ausgerichtet und bietet:

Standortspezifische Rechtsquellenzusammenstellung durch Fachexperten (Ingenieure, Sachverständige, Fachkräfte für Arbeitssicherheit) und Juristen
- Laufende und automatisierte Änderungsüberwachung,
- Erläuterungen zu Rechtsquellen und allen Änderungen,