bildungsdoc

Unterstützung für Bundesbildungsministerin Schavan - die Bildungsmakler kommen! Bildungsmakler-Netzwerk wird zur Jobmaschine

29. November 2010, 11:44

Dresden, 29.11.2010 | Die letzte Presseveröffentlichung vom 22.11.2010 zum Aufbau eines Bildungsmakler-Netzwerkes in Deutschland brachte eine Flut von Anfragen. Das sehr große Interesse hat schon überrascht. Aber der freie Markt für die persönliche Beratung zur Bildung, inklusive ihrer Förderprogramme und Finanzierung, beginnt sich langsam zu entwickeln.

Viele Interessenten haben erkannt, dass der Bildungsmarkt ihnen die Möglichkeit bietet, sich eine eigene Existenz oder ein zweites Standbein in der schon vorhandenen Selbständigkeit aufzubauen.

BildungsMakler24.de möchte die am häufigsten gestellten Fragen beantworten:
:: Jeder kann sich für die Tätigkeit als Bildungsmakler bewerben, der die Begeisterung für Bildung aufbringt und bereit ist, sich auch das nötige Wissen anzueignen.
:: Ein Zertifikat als Qualitätssiegel wird es für den Bildungsmakler geben, jedoch erfolgt zuerst der Aufbau und die Koordination des Bildungsmakler-Netzwerkes.
:: Jeder Einzelne entscheidet für sich selbst, ob er die Tätigkeit als ‚Bildungsmakler‘ nebenberuflich oder hauptberuflich ausübt. Entscheidend wird dabei sein, mit welchen Voraussetzungen jeder Einzelne an den Start geht.
:: Die Tätigkeit des Bildungsmaklers eignet sich genauso als 2. Standbein in der schon vorhandenen Selbständigkeit. Ob die Tätigkeit als Bildungsmakler später primär ausgeübt wird, zeigt sich später.
:: Eine Kurzbewerbung per E-Mail ist vorteilhaft. Auf Grundlage dieser Kurzbewerbung wird ein Gespräch über eine mögliche Aufnahme in das Bildungsmakler-Netzwerk geführt.
:: Die Tätigkeit als Bildungsmakler ist sehr vielseitig und jeder Einzelne kann sich seinen Arbeitsbereich (u.a. Private Bildungsanbieter, Schulen, Privatpersonen, Unternehmen) selbst zusammenstellen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Bemerkenswert ist, dass viele gestandene Leute als Bildungsmakler arbeiten möchten. So verspricht sich z.B. der Ex-Finanzberater wieder mehr Spaß bei der Kundenberatung. Die ‚Bildung‘ bietet dem Bildungsmakler drei entscheidende Vorteile: Fast jeder braucht ‚Bildung‘, sie ist nachhaltig und sie kämpft nicht mit negativen Vorurteilen - wie z.B. ‚Versicherungen‘ und ‚Geldanlagen‘.

Das Unternehmen ‚BildungsMakler24.de‘ beginnt ab Januar 2011 mit dem Aufbau eines Bildungsmakler-Netzwerkes in Deutschland. Interessenten können schon jetzt ihre Anfrage per E-Mail (@email) zusenden. Ansprechpartner ist Horst Rindfleisch, Inhaber von BildungsMakler24.de. Er wird sich mit jedem Interessenten in Verbindung setzen.

BildungsMakler24.de betreibt und vermarktet das Bildungsportal www.BildungsMakler24.de – ein Portal für private Bildung im In- und Ausland. Das Info-Portal, u.a. Bildungsaufenthalte im Ausland, gibt sachkundig und in kompakter Form viele nützliche Informationen und hilfreiche Tipps. Dem Besucher wird dabei geholfen, gute Entscheidungen bei der Planung seiner eigenen Ausbildung bzw. Weiterbildung zu treffen. Als Service werden einige handverlesene Bildungsanbieter mit unterschiedlichen Leistungen empfohlen. Gleichzeitig werden zu allen Auslandsprogrammen die zur Verfügung stehenden aktuellen Förderprogramme aufgelistet.

BildungsMakler24.de
AP: Horst Rindfleisch