SOCIETY RELATIONS & Communications

Roger Rankel unterstützt Horizont e.V.

21. Dezember 2010, 16:10

Marketingexperte überreicht wieder Scheck an Jutta Speidel

Der Bestseller-Autor Roger Rankel (39) mit Firmensitz im Schloss Possenhofen ist dem HORIZONT e.V. schon seit einigen Jahren eng verbunden. Er unterstützt den Verein, der obdachlosen Kindern und Müttern in München eine Heimat auf Zeit sowie Zukunftsperspektiven bietet und sich ausschließlich aus Spenden finanziert, aus persönlicher Überzeugung.

„Die Schauspielerin Jutta Speidel investiert seit Jahren viel Zeit, Zuneigung und Mitgefühl in ihr Projekt, um in Not geratenen Frauen eine helfende Hand zu reichen und sie dabei zu unterstützen, wieder ein normales Leben aufzubauen“, so der Unternehmer. Im HORIZONT-Haus wird den Bewohnerinnen sozialpädagogische Betreuung und Schutz vor häuslicher Gewalt geboten. „Hier ist meine Spende an der richtigen Stelle, um bedürftigen Menschen zu helfen und soziale Verantwortung zu übernehmen, wo sie wirklich gebraucht wird.“

Anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier im HORIZONT-Haus überreichte der Bestseller-Autor im Beisein seiner Mutter und seiner 7jährigen Tochter einmal mehr einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro an die beliebte Künstlerin Jutta Speidel: „Gerade in der Weihnachtszeit werden die Unterschiede, die das Leben von Kindern bestimmen können, besonders offensichtlich.“

Bestsellerautor Roger Rankel, mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem ‚Großen Preis des Mittelstands‘ und dem ‚Internationalen Deutschen Trainingspreis‘, zählt zu den gefragtesten Vortragsrednern im deutschsprachigen Raum. Sowohl für DAX-Unternehmen als auch für erfolgsorientierte Klein- und Mittelständler gehört er zur ersten Wahl, wenn es um Kundengewinnung und nachhaltige Umsatzsteigerung geht. Das Wirtschaftsmagazin impulse bescheinigte ihm: „Die Zahl der Neukunden bei Rankels Schülern steigt im Schnitt um 24 Prozent!“ Roger Rankel hat einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Worms. Für den Marketingpapst Prof. Dr. Michael Zacharias ist er der „Begründer des modernen Verkaufens“.

Pressekontakt:
SOCIETY RELATIONS