Verlag Jakobsweg live

2012 – Die Wandlung beginnt – Jetzt !

01. März 2011, 07:37

Tunesien, Ägypten, Libyen, Jemen – das ist erst der Anfang. Die Menschen lehnen sich auf gegen die Jahrzehnte lange Ausbeutung und Willkür der Despoten und Diktatoren und verjagen sie aus ihrem Land.

Dabei können einem die bedauerlich entrückten Herren Ali, Mubarak, Gaddafi und Co fast Leid tun. Sie scheinen kaum Zeit zu finden, ihre Koffer zu packen und das Land zu verlassen, so schnell fegt sie der Zorn des Volkes hinweg. Was vor wenigen Monaten noch vollkommen unvorstellbar schien, mutet nun einem Feuerstrum an, der sich über die nordafrikanische Region hinaus ausbreiten wird. Und viele weitere Diktatoren und sogenannte Herrscher dürften schon einmal das Nötigste für ihre rasche Abreise vorbereiten.

Das Volk erkennt seine Macht und nutzt sie. Sie taumeln protestierend und noch etwas unsicher über die großen Plätze ihrer Städte und wundern sich selbst, was sie gemeinsam erreichen. Schaut man in die siegreichen Augen der friedlich protestierenden einfachen Menschen, kann man tiefe Freude und Erleichterung sehen. Man erkennt aber auch einen Gesichtsausdruck, der zu fragen scheint: „Warum haben wir auf ein Mal eine solche Macht?“.

Jahrezehnte lang wurden sie unterdrückt, ausgebeutet und ermordet. Dabei mußten sie mit ansehen, wie sich ihre Herrscher über alle Maße hinaus bereicherten, während das Volk verhungerte. Einige zaghafte Aufstände hatte es schon gegeben, aber diese wurden im Keim erstickt und brutal nieder geknüppelt.

Warum also gelingt jetzt im Federstreich, was jahrelang unmöglich schien?

Es gibt so etwas, wie die Qualität der Zeit. Das sind Perioden, die bestimmte Pläne und Vorhaben zu unterstützen scheinen. Und in eine solche Phase wandelt sich nun unsere Zeit.

Der 21.12.2012 ist nur ein Datum, an dem zufälliger Weise der Maya Kalender endet. Es wird an diesem Tag keine Katastrophe über die Erde hereinbrechen und sich auch kein jüngstes Gericht offenbaren. Es handelt sich lediglich um das Ende eine Zeitrechnung und damit dem Beginn einer neuen. Es wird eine große Wandlung eintreten, sehr langsam und diese Wandlung hat bereits begonnen.

Es sind nicht nur die Ereignisse in Nordafrika. Zahlreiche unspektakulärere Änderungen und Bewußtwerdungen geschehen auf der ganzen Welt – und sie geschehen progressiv. Immer schneller und immer deutlicher erkennen die Menschen, dass das bisherige System in eine Sackgasse führt und sie entfachen eine Energie, die unaufhaltsam sein wird.

Der Freiheitsdrang und die Sehnsucht nach Individualität und Gerechtigkeit wird sich über den ganzen Planeten verbreiten. Nach Nordafrika und weiteren Staaten wird sich auch die sogenannte zivilisierte Welt damit auseinander setzen müssen. Es wird nicht nur bei ein paar tausend Flüchtlingen bleiben, die sich eine bessere Zukunft erhoffen, oder bei immer höher steigenden Rohstoffpreisen, die die Wirtschaft erheblich belasten wird.

Die diktatorischen Machthaber in China werden ebenfalls vertrieben und dann wird die Weltwitschaft erheblich wanken. Fallen wird sie dann, wenn die nächste Finanzkrise hereinbricht, die von einigen Monopoli spielenden Bankern verursacht und alle bisherigen Dimensionen sprengen wird. Dann werden auch die westlichen Völker der Industriestaaten auf die Straße gehen und ihre unfähigen Oberhäupter aus Politik und Wirtschaft verjagen.

Eine Zeit des Chaos wird über die Erde hereinbrechen, und gut möglich, dass auch sie sich selbst ein paar Male kräftig schütteln wird, mit Feuer spuckt und mit Fluten die Küstengebiete verwüstet. Aber auch das wird nicht der Untergang der Welt sein, oder das jünste Gericht. Es wird eine Zeit des Umdenkens sein und eine Chance bieten, die den Menschen die Möglichkeit einräumt, ihre innere wahre Natur mit der äußeren wahren Natur wieder zu vereinen.

Jeder Mensch, der aufmerksam beobachten und des Denkens mächtig ist, weiß, dass das jetzige System des Weiter, Höher, Schneller, Mehr, keine Zukunft hat und in den Abgrund führen wird. Die kleinen, graduellen Verbesserungen einiger Optimisten werden das nicht stoppen.
Eine radikale Änderung kann, und wird das Ruder herumreißen. Die Qualität der Zeit dafür ist da und die Wandlung vollzieht sich schon – Jetzt!

Mehr zum Thema und die Möglichkeit zur Diskussion gibt es auf http:www.themenwelt.secret-meditation.de

+++ Wichtiger Hinweis für Redaktionen: Urheber dieser Pressemitteilung ist der Verlag Jakobsweg live. Der Urheber erlaubt die kostenfreie Nutzung und Verwertung dieser Pressemitteilung in jedweder Form. Kürzel für den Verlag Jakobsweg live ist VJL +++