LARIXPRESS

Wichtige internationale Auszeichnungen für die Apps „Tino das Dreieck“ und „Ötzi – App für Kinder“

12. Februar 2014, 12:11

Für den Verlag LARIXPRESS hat das Jahr 2014 mit wichtigen Auszeichnungen für die Apps „Tino das Dreieck“ und „Ötzi – App für Kinder“ begonnen.

Die speziell für die Kleinsten entwickelte Kinderbuch-App „Tino das Dreieck“ wurde von der renommierten Literaturzeitschrift Kirkus Reviews für die besten Bücher in den Kategorien Best International Apps & e-Books und Best Apps & e-Books for the littlest Digerati nominiert. Die in Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Archäologiemuseum entstandene App für Kinder im Grundschulalter über Ötzi, dem Mann aus dem Eis, wurde von macitynet.it als beste italienische App für iPad in der Kategorie Bildung ausgezeichnet.

Diese namhaften Auszeichnungen sprechen für den Anspruch des Verlagsprogramms, dass die speziellen Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen berücksichtigt und mit einen gezielten Einsatz interaktiver Elemente die Freude am Lesen und Entdecken weckt, die Fantasie anregt und das frühe Erlernen anderer Sprachen unterstützt.

Kirkus Reviews

Macitynet.it

Die Apps von LARIXPRESS sind als Universalapps im App Store in den Sprachen Deutsch, Englisch und Italienisch für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich.

Stefan Krickl