yasni GmbH

Vom Blind zum Online Date: Yasni rettet den Valentinstag!

10. Februar 2010, 16:45

Die Personen-Suchmaschine Yasni erhöht die Chancen für ein erfolgreiches Blind Date am Valentinstag. Alleine in Deutschland leben fast 15 Millionen Singles. In den USA gibt es mittlerweile mehr Singles als Ehepaare - eindeutig zu viel Auswahl für ungewisse Blind Dates. Wer erfolgreich daten will, sucht im Vorfeld des ersten Treffens Informationen über seinen Wunschpartner auf Yasni.

Vom Blind zum Online Date

Spätestens seit den 1950er-Jahren waren Blind Dates ein gängiges Mittel zur Partnersuche. Geeignete Rendezvous-Partner fand man über Kontakt-Anzeigen, Party-Hotlines oder kuppelfreudige Bekannte. Aufregend waren die Tage bis zum ersten Blind Date. Doch am Tag des ersten Treffens endeten die hoffnungsvollen Aussichten häufig mit einer Enttäuschung. Glücklicherweise haben sich die Zeiten geändert. Im Zeitalter des Internets ruft die Personen-Suchmaschine Yasni das Ende der echten Blind Dates aus. Heute spricht man vom Online Date. "Etwa ein Drittel aller Suchabfragen im Internet entfällt auf Personen. Über Yasni findet man in Sekundenschnelle Informationen über den potenziellen Partner und kann so unerfreuliche Dates vermeiden", erklärt Yasni-Geschäftsführer Steffen Rühl.

Ist damit die Romantik in Gefahr? "Keineswegs ...", ist Rühl überzeugt, "... außer man hält einen verpatzten Abend für romantisch." Wer im digitalen Zeitalter einen Partner sucht, muss eben mit der Zeit gehen. Und wer sagt eigentlich, dass man per E-Mail, Chats und Blogs nicht romantisch miteinander kommunizieren kann? Schließlich ist nicht das Medium entscheidend, sondern die Botschaft.

Über Yasni

Yasni ist der erste Service, um internetweit passende Personen zu finden und selbst besser gefunden zu werden sowie zur Hintergrundrecherche von Personen. Binnen weniger Sekunden durchsucht Yasni mit seinen Services zur Personen-Recherche das gesamte Internet nach Namen und Begriffen. Angemeldete Nutzer können mit einem eigenen Profil ihre Reputation selbst steuern. Ego-Marketing und die Pflege des eigenen Rufs im Internet gewinnen laut aktuellen Studien zunehmend an Bedeutung. Yasni ist mit 30 Millionen Zugriffen im Monat der meist genutzte Ausgangspunkt für Personen-Recherche und Reputation Management.

Pressekontakt:

Florian Schütz