OMEGO KG

Twitter als Customer Related Management Instrument der OMEGO KG

28. Januar 2010, 15:59

Unternehmen entdecken Twitter für Werbung und Kundenkommunikation. Twitter bietet viele Einsatzmöglichkeiten für Firmen - im Kunden-Support, als Plattform für Marketing oder als Werkzeug der Markenplatzierung. Das unternehmerische Twittern ist zwar in den USA noch weiter verbreitet als hier in Deutschland, aber auch deutsche Unternehmen sehen die Zweckmäßigkeit, die das 140-Zeichen-Medium bietet, um proaktiv zu handeln.

Das durch Twitter entstehende Netzwerk kann für Marketingzwecke vielseitig genutzt werden. Es lassen sich Marken darüber platzieren, gezielte Offerten an registrierte Channel-User versenden oder über den Gebrauch von Hashtags Diskussionen anstoßen. Twitter ist somit ein preiswertes Gesprächsportal und Meinungsmaßstab, das Feedback über Konsumenten und Brands bietet. Die Verwendung von Microblogging kann als Teil einer Marketing-Strategie von jedem Unternehmen systematisch und wirtschaftlich angewandt werden.

Als Informationsmittel lässt sich ein Twitter-Channel für Marktforschung, Customer Related Management, Reichweitenoptimierung und für Traffic auf die eigene Website einsetzen. Um dieses Medium wirtschaftlich und langfristig zu nutzen, muss der gepostete Content aktuell und aufschlussreich sein und die entstehende Twitter-Community gepflegt werden.

Als gewachsenes Dienstleistungsunternehmen aus dem Gebiet Customer Care verfügt OMEGO KG über die notwendigen Kapazitäten und das spezialisierte Know-how, um mit Erfolg Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien jetzt auch in Form von Customer Related Twitter-Kanälen umzusetzen. Die Zielsetzung ist die Entwicklung und erfolgsorientierte Realisierung von individuell zugeschnittenen Dialogmarketing-Konzepten. Das 360° Konzept umfasst die redaktionelle Produktion von Pressemitteilungen und Twitter-Meldungen als auch Community-Building, Response-Kommunikation, Interventions-Monitoring und Reporting zur Prozessoptimierung in einer kostengünstigen, wirkungsvollen und qualitativ hochwertigen Serviceleistung.

Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47