Direkt zum Inhalt
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Agentur

Tiefe Einblicke in die digitale und crossmediale Welt modernen Marketings


13. Mai 2013, 15:26
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Experten zeigen bei „Think Tank“ von ADVERMA Markenkommunikation am 20. Juni 2013 aktuelle und kommende Trends auf

Tiefe Einblicke in die digitale und crossmediale Welt modernen Marketings

Pfaffenhofen (mh) Ideenschmiede, Denkfabrik, Expertenkommission: Alle drei Übersetzungen des englischen Begriffs „Think Tank“ ins Deutsche treffen auf die gleichnamige Veranstaltung der ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de) mit Sitz im Landkreis Pfaffenhofen zwischen München und Ingolstadt am Donnerstag, 20. Juni 2013, zu. Einen ganzen Tag lang werden hochkarätige Fachreferenten jeweils 45-minütige Vorträge über aktuelle und kommende Trends bei Marketing, Markenkommunikation und Digital Publishing halten – das alles im Spiegel einer sich rasant verändernden crossmedialen Welt. Veranstaltungsort des „Think Tank“ ist das BavarResi in Pfaffenhofen (Lebzelterstraße 8, Gewerbegebiet Kuglhof).

Die Moderation hat ADVERMA-Chef Franz Böhm, der die Veranstaltung um 9.45 Uhr eröffnet. Mit dem ersten Vortrag geht es um 10 Uhr los. Referent ist Georg Obermayr, Technischer Leiter der Agentur, in der er die Weiterentwicklung in der crossmedialen Umsetzung von Print-, Online- und digitalen Produkten verantwortet. Der Autor diverser Bücher/Fachartikel rund ums Publishing spricht in der Keynote von ADVERMA zum Thema „Das exponentielle Zeitalter“. Er zeigt auf, wie die Digitalisierung in allen Lebensbereichen immer weiter um sich greift, und ordnet die aktuellen Entwicklungen in die tägliche Marketing- und Medienpraxis ein.

Florian Festl, stellvertretender Chefredakteur von FOCUS Online, hält um 11.15 Uhr den zweiten Vortrag. Sein Thema lautet „Journalismus – zuletzt aktualisiert am 20.06.2013, 11.00 Uhr. Er beleuchtet den Journalismus im Mobile-Zeitalter und die Verpflichtung zu Daueraktualität. Den dritten und letzten Vortrag vor der Mittagspause bestreitet um 12.15 Uhr Dr. Andreas Kraushaar, Abteilungsleiter Vorstufentechnik bei der Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V., der u. a. an der internationalen Normierung in den Bereichen Farbmanagement, Farbbildverarbeitung und Bildqualitätsbewertung mitarbeitet. Sein Thema „3D-Druck: Grundlagen, Technik und Möglichkeiten“ ist hoch aktuell, denn die Fachmedien überschlagen sich derzeit geradezu angesichts des Potenzials der Technologie.

Nach der Mittagspause geht es um 14.15 Uhr weiter mit einem fachlichen Talk zwischen ADVERMA-Beraterin Franziska Steuer und Günter Schwab, Geschäftsführender Gesellschafter der Schwab Rollrasen GmbH. Qualität und Innovation haben das Unternehmen in 40 Jahren zu Deutschlands größtem Rollrasenproduzenten gemacht. Bei dem Talk geht es um „Rollrasen und Marketing in digitalen Medien“. Der folgende Vortrag um 15.15 Uhr dreht sich um „Digital Publishing: Markttrends und Erfolgsbeispiele!“ Matthias Günther, Product Manager für App Studio sowie Buchautor und Dozent, beschreibt viele Beispiele, wie große und kleine Unternehmen und Medienhäuser erfolgreich in das Digitale Publishing eingestiegen sind.

Das abschließende Referat hält um 16.30 Uhr Thomas Gläser, User Experience Designer und Mitgründer von envis precisely, einem auf die Entwicklung von interaktiven Installationen spezialisierten Münchener Designstudio. „Schön! Bunt! Wow! – Interaktive Möglichkeiten von heute“ lautet sein spannendes Thema. Er informiert über kreative und unterhaltsame Formen der Mensch-Computer-Interaktion von heute und morgen. Nach einer kurzen Pause endet der Tag mit einer Abschlussdiskussion.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle Interessierten. Die Teilnahmegebühr für externe Gäste beträgt 79 Euro inklusive Verköstigung (Mittagessen, Getränke, Kaffeepause). Die Zahl der zur Verfügung stehenden Plätze ist begrenzt. Anmeldungen nimmt die ADVERMA Markenkommunikation unter Telefon (0 84 42) 96 78-0 oder per E-Mail an @email entgegen.

Kontakt