Direkt zum Inhalt
Verlag Jakobsweg live

Unternehmen

Suchmaschinenoptimierung vom Webflüsterer


11. August 2010, 11:50
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Semedé, eine moderne, innovative Internetseite ist fassungslos. Der Big Boss, Google, mag sie nicht und verpasst ihr einen schlechten Page Rank – und das, obwohl sie den besten im gesamten Cyberspace verdient hätte, davon ist sie überzeugt. Zusammen mit einem alten Commodore macht sie sich auf den Weg, Google zu suchen, um ihn davon zu überzeugen, dass der wertvolle Content, den sie zu bieten hat, jedem Netzuser schnell zugänglich gemacht werden muss. Das wird die Welt verändern – dessen ist sie sich sicher.

Die beiden Hauptfiguren Semedé und der Commodore lernen in ihren Abenteuern im Cyberspace, welche Irrtümer, Lücken und Tücken, aber vor allem auch welche Tipps und Tricks in Bezug auf Webseitenoptimierung im Umlauf sind – bis sie zum Schluss die Regeln aus erster Hand erfahren.

„Googles Gnade“ erzählt auf humorvolle Weise den tagtäglichen Kampf um den besten, suchmaschinenoptimierten Content (seo content). Und nur der kann schließlich garantieren, dass Webseiten auf Seite EINS der Suchergebnisse bei Google glänzen. Doch was ist wertvoller Content? Nach welchen Kriterien bewertet Google wirklich und was, wenn wertvoller Content von Google nicht gesehen werden kann?

Die Geschichte ist unterhaltsam und lesenswert für jeden, der mit einer Suchmaschinenoptimierung – sei es nun mithilfe von Unique Content, SEO Content oder auch anderen Optimierungsmaßnahmen – im Internet erfolgreich sein möchte. So werden unter anderem der rasante Technikwandel und die damit verbundenen gesellschaftlichen Konsequenzen mit Humor und Gefühl behandelt. Gut unterhalten und stets mit einem wissenden Augenzwinkern informiert die Lektüre seine Leser, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) wirklich funktioniert.

„Googles Gnade“ Webseiten Optimierung mit Spaß und Erfolg; Verlag Jakobsweg live; Taschenbuch; 131 Seiten; ISBN 9783000314339; EUR 9,90

+++ Wichtiger Hinweis für Redaktionen: Urheber dieser Pressemitteilung ist Presseservice Meier. Der Urheber erlaubt die kostenfreie Nutzung und Verwertung dieser Pressemitteilung in jedweder Form. Kürzel für Presseservice Meier ist PM +++

Kontakt