Sport-Trends 2012: Fit und gesund in den Frühling

20. Februar 2012, 13:41

Sport-Artikel und Bekleidung im Online Shop kaufen

Am 20. März ist Frühlingsbeginn: Der Start in die neue Jahreszeit ist für viele Leute Anlass, ihre Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten umzukrempeln. Vor allem ist eine regelmäßige sportliche Aktivität unverzichtbar. Mit einer Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining ist man auf dem besten Weg zu einem gesunden, fitten Körper. Auch im Internet zeichnen sich die ersten Sport-Trends für den Frühling ab. Online lassen sich auch die dazu nötigen Sport-Artikel und Bekleidung schneller finden. Im Online Shop können Produkte miteinander verglichen und Geld beim Kauf des Sport-Zubehörs gespart werden.

Sport-Trend Cardio: Radsport
Gleichzeitig mit dem Frühlingsbeginn geht die Rad-Saison in eine neue Runde. Auch im Frühling 2012 zählt der Radsport zu den beliebtesten Ausdauer-Sportarten. Die einfache Ausübung des Sports macht das Radfahren für viele Leute besonders attraktiv. Weiters ist die Bandbreite des Radsports (http://www.shopwiki.de/wiki/Radsport) groß: Hobby-Radfahrer kommen mit einem Citybike in Bewegung, das Mountainbike oder BMX-Rad ist die actionreiche Alternative dazu. Profi-Biker können ihre sportlichen Leistungen mithilfe diverser Technologien einfach dokumentieren und das Training effizienter verfolgen. Im Online Shop findet man die aktuellsten Technologien für den Radsport.

Sport-Trend Kraft: Fitness durch Yoga und Pilates
Yoga (http://www.shopwiki.de/wiki/Yoga) und Pilates (http://www.shopwiki.de/wiki/Pilates) erlebten bereits vor einigen Jahren ihren Durchbruch im deutschsprachigen Raum. Auch im Frühling 2012 hält dieser Fitness-Trend (http://www.shopwiki.de/wiki/Fitness) weiter an. Beide Sportarten stärken die Tiefenmuskulatur und definieren somit effizient den Körper. Zudem wird der Vereinigung von Körper und Geist besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Der Vorteil bei diesen Sportarten ist, dass sie leicht von zuhause ausgeübt werden können. Grundausstattung ist eine Matte, auf der die Übungen ausgeführt werden.

ShopWiki erfasst weltweit über 300.000 Online Shops mit über 300 Millionen Produkten. Um die Suche nach dem richtigen Produkt zu erleichtern, hilft ShopWiki mit Beratungsguides bei der Kaufentscheidung. Neben dem einzigartigen Produkt-Index finden Konsumenten wertvolle Hintergrundinformationen zu Kategorien und einzelnen Produkten. Diese gehen über die üblichen Produktbeschreibungen hinaus und helfen die richtige Entscheidung zu treffen. So findet man zum Beispiel bei der Suche nach Fitness unter http://www.shopwiki.de/wiki/Fitness Zubehör und Bekleidung zu diversen Sportarten.

Über ShopWiki
ShopWiki http://www.shopwiki.com ist mit aktuell über 300 Millionen Produkten und über 300.000 erfassten Online Shops das weltweit größte Service für komfortables und zeit- und geldsparendes Einkaufen im Internet. Ein von ShopWiki entwickelter Algorithmus crawlt und indiziert regelmäßig das Internet und katalogisiert die gefundenen Shops und Produkte. Das Ziel von ShopWiki ist es, jedes online erhältliche Produkt zu indizieren. ShopWiki wurde 2005 von Kevin P. Ryan, dem ehemaligen DoubleClick CEO, und Dwight Merriman, ehemals DoubleClick CTO, sowie Eliot Horowitz in New York gegründet. Neben ShopWiki.com bedient ShopWiki in Europa die Märkte Großbritannien, Frankreich, Deutschland und die Niederlande in länderspezifischen Versionen.

Medien-Kontakt ShopWiki:
i5comm für ShopWiki.com