ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Premium auch beim Marketing: iPad-App von ADVERMA für EUROLUB

01. Oktober 2012, 13:07

Interaktive Unternehmenspräsentation mit praktischen Tools – Digital Publishing: Tor in eine neue Welt der Markenerlebnisse

Rohrbach / Eching (mh) Innovative Produkte in Premiumqualität sind das Markenzeichen der EUROLUB GmbH, Anbieter von Ölen, Schmierstoffen und Autopflegemitteln. Als starke und zukunftsorientierte Marke tritt das in Eching bei München ansässige Unternehmen auch in seinem Marketing auf. Mit Crossmedia und Digital Publishing nutzt es die ganze Bandbreite moderner Kommunikation. Jetzt mehr denn je: Mit einer neuen iPad-App, entwickelt von der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, präsentiert das Unternehmen jetzt sich, seine Produkte und Serviceleistungen interaktiv und multimedial.

Mit der iPad-App als neuem Vertriebs- und Informationskanal lässt EUROLUB (www.eurolub.com) für seine Kunden das ganze virtuelle Spektrum des Tablets erlebbar werden. „Damit wird das Unternehmen künftig noch besser als Premiumanbieter am Markt wahrgenommen werden“, erklärt Georg Obermayr, Technischer Leiter bei ADVERMA (www.adverma.de). Die Crossmedia-Agentur im Großraum München verfügt über das konzeptionelle und technische Know-how und kann bereits erstklassige Referenzen in der Entwicklung von Apps für iPad, iPhone und Android vorweisen.

Dazu zählt nun auch die EUROLUB GmbH, mit der ADVERMA bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Die iPad-App gibt es derzeit in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch, Chinesisch und Türkisch). Neben interessanten Daten und Fakten zum Unternehmen heute und zu seiner Geschichte enthält die Informationsplattform den digitalen Produktkatalog mit allen Spezifikationen und Herstellerfreigaben. Außerdem sind zwei überaus nützliche Tools mit integriert: die Cross-Referenzliste und der Oilfinder.

Mit der digitalen Cross-Referenzliste macht EUROLUB seinen B2B-Kunden den Umstieg auf seine Premiumprodukte ganz leicht. Die User können mit dem praktischen und leicht zu bedienenden Tool alle Hersteller und Öle anwählen. Anschließend genügt ein Fingertipp – und schon wird das entsprechende EUROLUB-Produkt angezeigt. Wie geschmiert läuft auch der Oilfinder. Er hilft dabei, in nur wenigen Schritten die besten Öle und Schmierstoffe für jeden Fahrzeugtyp zu ermitteln. Der kleine „Öldetektiv“ verfügt dazu über eine detaillierte Suchfunktion und spricht sechs Sprachen. Neben allen Pkw-Marken, -Modellen und -Typen, Lieferwagen, Lkw und Bussen spezifiziert er auch nach Landwirtschaftsausrüstung und Industriemaschinen.

Die EUROLUB-App ist ein gutes Beispiel dafür, was auf dem Tablet schon heute alles machbar ist. Doch steht diese Entwicklung nach Ansicht von Crossmedia-Spezialist Georg Obermayr erst am Anfang: „Digital Publishing ist das Tor in eine neue Welt der Markenerlebnisse.“ Das iPad ist dabei, das Marketing zu revolutionieren, und Experten sagen ihm eine große Zukunft voraus. ADVERMA hilft seinen Kunden, diesen neuen Marketingkanal frühzeitig zu besetzen und sich so einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu sichern.