Bitpalast GmbH

Preiswerter Webspace für Typo3: Bitpalast legt Kohlen nach.

05. April 2011, 14:45

Zusammenfassung:
Durch RAM Upgrades und mehr CPU-Leistung macht Bitpalast seinen preiswerten Webspace fit für Typo3 und steigert auch für andere Anwendungen die Webserver Leistung.

Hauptteil:
Berlin, 05.04.2010. Im Wettrennen um neue Kunden heizt der Webspace Provider Bitpalast den Kessel weiter an und verdoppelt den RAM, der PHP-Skripten zur Verfügung steht: Statt bisher 128 MB stellt Bitpalast auf den kleinsten Einstiegsservern jetzt 256 MB zur Verfügung.

Auch bei der CPU-Leistung wird Kohle nachgelegt: Die Rechenprozesse auf den Servern wurden neu geordnet, so dass jeder Bitpalast Webspace Nutzer mehr Leistung erhält. Zuvor hatte der Provider schon eine Datenkompression der Website-Daten zwischen Browser und Server hinzugefügt, so dass auch Surfer mit einer langsamen Internetverbindung die bei Bitpalast gehosteten Kundenwebsites schneller laden können.

Alle diese Verbesserungen zielen auf die Eignung des Webhosting Angebots für Typo3 Nutzer ab. Typo3 ist zwar ein kostenloses, aber dennoch professionelles und leistungshungriges Content Management System ("CMS"). Bislang riet Bitpalast vom Typo3 Einsatz auf seinen preiswerten, kleinen Webservern ab und empfahl statt dessen einen virtuellen privaten Server. Der ist aber vielen privaten Anwendern zu teuer.

Durch den neuen Dampf im Kessel des Webspace Providers rennt jetzt auch Typo3 auf dem preiswerten Bitpalast Webspace. Wer es ausprobieren möchte, kann den Webspace 100 Tage lang kostenfrei testen.

Über Bitpalast:
Das Unternehmen hat sich seit 1990 zu einem führenden Anbieter systematischer Internetlösungen entwickelt und betreibt heute Webserver für internationale, fast ausschließlich gewerbliche Kunden. Das Angebot umfasst die Website Gestaltung und Webhosting Dienstleistungen sowie für jeden Kunden eine individuelle Beratung durch persönliche Ansprechpartner.

Website:

Bitpalast GmbH
Sensburger Allee 27
D-14055 Berlin, Germany

Ansprechpartner für Interviews:
Peter Debik M.A.

Telefon in Deutschland gebührenfrei: 0800-webdesign (0800 - 9 32 33 74)
Aus dem Ausland: +49 30 32701892
Skype: bitpalast