digit media

Agentur

Neu bei redcoon.de: drahtloses Ladegerät „Powermat“ – Schluss mit Kabelsalat und falschen Steckern

26. März 2010, 19:03

Aschaffenburg, 26. März 2010. Damit ist das „Auftanken“ elektronischer Geräte ein Kinderspiel: Bei redcoon.de gibt es ab sofort das ultimative Allround-Ladegerät, das ohne Kabel arbeitet: Powermat. redcoon.de ist der erste Händler in Deutschland, der dieses hoch innovative Produkt verkauft.

Wer kennt das nicht: ob MP3-Player oder Handy, Spielekonsole oder Digicam – jedes dieser nützlichen „Spielzeuge“ hat sein eigenes Ladegerät und seinen speziellen Stecker, vom Kabelsalat in der Schublade oder auf dem Tisch ganz zu schweigen. Powermat macht Schluss damit. Powermat ist ein drahtloses Ladegerät, das den Akku jedes elektronischen Endgeräts zuverlässig mit neuer Power versorgt. Damit ist das Thema Stecker und Kabel endgültig vom Tisch.

Die Funktion ist bestechend: Einfach das zu ladende Gerät mit Akku auf die Powermat-Matte legen, und der Akku wird per Induktion aufgeladen. Die aufzuladenden Geräte „kommunizieren“ mit dem Powermat über einen Chip, der im Akku oder in eine spezielle „Rückwand“ integriert ist. Auf diese Weise verhindert das „intelligente“ Ladegerät eine Überladung und sorgt dafür, dass keine Energie verschwendet wird. Für Endgeräte, die (noch) nicht mit dem Powermat-Chip ausgestattet sind, gibt es ein Universal-Adaptersystem, das alle gängigen Anschlüsse am Markt abdeckt und so die Schublade voller verschiedener Netzteile ersetzt. Das System lässt sich problemlos um neue Adapter erweitern, wenn künftig neue Geräte mit neuen Anschlüssen auf den Markt kommen.

Auf der Powermat-Matte lassen sich bis zu drei Endgeräte parallel platzieren und aufladen. Ein weiterer Vorteil: Geräte, die regelmäßig genutzt werden wie das Handy oder die Digicam, liegen immer an einem festen Platz. Damit sind sie immer einsatzbereit – und man muss sie nie mehr suchen. „Vor allem die „Heavy User“ von iPods, iPhones, Blackberrys und Smartphones werden sich über diese Lösung freuen“ erklärt Andreas Scheller, Produktmanager bei redcoon.de. „Sie können in Zukunft ihr Gerät einfach auf die Matte legen, und es ist immer einsatzbereit, weil der Akku immer voll ist.“

redcoon.de bietet zwei Powermat-Versionen:
- eine stationäre Version für die Steckdose und den Einsatz zu Hause.
- eine portable Klapp-Version fürs Auto oder für unterwegs zum Stromanschluss per USB oder Zigarettenanzünder.

redcoon.de bezieht die Powermat direkt beim Hersteller und ist der erste Händler in Deutschland, der dieses innovative Produkt verkauft

Die Preise: 89 Euro – stationäre Version
99 Euro – portable Version

redcoon.com ist mit rund vier Millionen Besuchern im Monat einer der größten Online Elektronik Shops in Deutschland und Europa. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf einer riesigen Auswahl an aktuellen Trendprodukten zu extrem günstigen Preisen. Hinzu kommt ein hervorragendes Shop- und Logistik-Konzept und ein exzellenter Service – auch nach dem Kauf und im Reparaturfall.

Anmerkung an die Redaktion:

Diese Pressemitteilung und Bildmaterial dazu findet sich hier zum Download: http://www.redcoon-press.com/cmd/20-2010/a/Detail/aid/148.

Über redcoon.de (www.redcoon.de): Elektronik günstig.

redcoon.de zählt zu den größten Fach-Discountern für Unterhaltungselektronik, Weißware, Computer, Foto-Artikel und Sportgeräte im deutschsprachigen Internet. Mit eigenen Online-Shops in neun Ländern ist redcoon (www.redcoon.com) außerdem einer der größten europäischen Anbieter in diesem Segment. Das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg wurde 2003 gegründet und genießt unter Verbrauchern einen hervorragenden Ruf als Online-Anbieter für Consumer Electronics. Basis dieses Erfolgs sind eine riesige Auswahl an aktuellen Produkten, exzellente Preise und ein Shop- und Logistik-Konzept, das kaum einen Kundenwunsch offen lässt. Rund zwei Millionen Internet-Nutzer besuchen Monat für Monat den deutschen redcoon Shop, europaweit zählt das Unternehmen monatlich weit über vier Millionen Internet-Besucher. Im Durchschnitt verschickt redcoon jeden Monat rund 180.000 Produkte und gewinnt täglich rund 2.000 Neukunden. Gründer und Geschäftsführer von redcoon.de ist Reiner Heckel.

Presse-Kontakt:

redcoon GmbH